>Info zum Stichwort Profilneurose | >diskutieren | >Permalink 
Schreibakteur schrieb am 18.12. 2010 um 09:20:45 Uhr über

Profilneurose

Haben meine Winterreifen wirklich noch genug Profil? Ja sicher, ich habe erst vor fünf Minuten nachgemessen, aber was, wenn ich mich vermessen habe? Und außerdem nutzt sich das Profil ab, und wer weiß, vielleicht nutzt es sich bei diesem Wetter ja ganz besonders schnell ab. Ich sollte vielleicht doch beim nächsten Parkplatz noch mal rausfahren und nachmessen. Schließlich ist ein zu geringes Profil ja gefährlich. Am Ende lande ich noch im Straßengraben, nur weil ich nicht richtig gemessen habe. Hoffentlich schaffe ich es überhaupt bis zum nächsten Parkplatz!

Habe ich überhaupt meinen Ersatzreifensatz im Kofferraum? Schließlich könnte es ja sein, dass ich doch zu wenig Profil habe, und da müsste ich dann ja gleich die Reifen wechseln! Mist, jetzt habe ich ganz vergessen, das Profil der Ersatzreifen nachzumessen. Die sind zwar noch ganz neu, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja Fertigungsfehler, bei denen die Reifen dann zu wenig Profil haben, und wenn dann bei der Qualitätskontrolle nicht genügend aufgepasst wird, dann kommt so ein Reifen mit zu wenig Profil in den Handel, und ich könnte dann gerade so einen erwischt haben, und wenn ich die Reifen wechseln muss, weil die aktuellen Reifen zu wenig Profil haben, und die neuen Reifen haben auch zu wenig Profil, vielleicht sogar gar keins, was mache ich dann? Schließlich kann ich nicht ohne Profil weiterfahren, da habe ich ja dann Glück, wenn ich nur im Straßengraben lande.

Wann kommt denn nun endlich der nächste Parkplatz? Ganz bestimmt haben meine Reifen inzwischen zu wenig Profil, und je länger es bis zum nächsten Parkplatz dauert, desto größer ist das Risiko natürlich. Also, wenn jetzt nicht bald ein Parkplatz kommt, dann passiert sicher noch was.



   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Profilneurose«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Profilneurose« | Hilfe | Startseite 
0.0115 (0.0071, 0.0027) sek. –– 822696686