>Info zum Stichwort RTL2 | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 3.5. 2016 um 22:13:32 Uhr über

RTL2

Dieser Sender ist noch ätzender als RTL. Ebenso wie Pro7 und Sat1 fungiert er als Anästhetikum für die Bevölkerung.

Diese Sender schaffen eine eigene Wirklichkeit, die sich erheblich von dem unterscheidet, was Lieschen Müller tagtäglich erlebt. Sie liefern Blaupausen dafür, wie Lieschen seinen Alltag zu interpretieren hat.

Blaupausen wie »Familien im Brennpunkt« erklären dem Lieschen, dass es mit seinem prekären Ausbeuterjob als Aufstocker noch richtig gut da steht. Die Assis, das sind die anderen. »So eine Verliererin«, denkt Lieschen, »bin ich nicht

Dass Lieschen ebenfalls zu den Verlierern gehört, ist ihm nicht klar, weil in der wirklich richtigen TV-Realität eben »Familien im Brennpunkt« vorgeführt werden, die eine Supernanny brauchen.

So lange Lieschen auf jemanden herab blicken kann, der noch ärger in den Arsch gekniffen ist als es selbst, so lange kann Lieschen sich für etwas Besseres halten.

Meistens sind die Assis, die in den gescripteten Sendungen vorgeführt werden, recht gut bezahlte Laiendarsteller. Die Zustände, über die berichtet wird, gibt es so gar nicht.

Das ist Lieschen nicht bewusst, und es wackelt weiter durch sein beschissenes Leben und hält sich für was Besseres, während die richtigen Assis weiterhin den Mehrwert der Arbeit einstreichen, die Lieschen verrichtet.

Perfide.


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »RTL2«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »RTL2« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0053, 0.0020) sek. –– 822253026