>Info zum Stichwort Rechtschreibreformreform | >diskutieren | >Permalink 
ARD-Ratgeber schrieb am 18.8. 2004 um 21:31:03 Uhr über

Rechtschreibreformreform

Als ob es in Detschland keine wichtigeren Themen gibt. Typisch Sommerloch. Die Rechtschreibreformreform ist mir völlig egal, weil ich weder die alte noch die neue perfekt beherrsche. Zeichensetzung, Groß- Kleinschreibung, Zusammen oder getrennt. Ich mach das nicht nach Regeln sondern auf blauen Dunst. Wie es grade paßt oder richtig scheint. Selbst bei Satzbau oder manchen Wörters an sich schon schreiben kann ich sehr kreativ sein. Z.B. dieses weiße Zeug, was auf Pommes kommt. Schreib den Dickmacher doch wie du lustig oder nimm die Kurzform Majo. Das versteht jeder Leser von Spiegel, FAZ oder taz.
Filosofen diskutieren über Delfine. Sollen sie doch. Den Delphinen ist das auch egal.
Die Scharfmacher der Rechtschreibreformreform vergessen zu gerne, daß (das) da nichts ohne Schweiz und Österreich zu machen ist. Ich wette die Bergmenschen lachen sich aber schlapp über das deutsche Sommerlochthema.

Finger wech vom ß!


   User-Bewertung: 0
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rechtschreibreformreform«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rechtschreibreformreform« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0029, 0.0015) sek. –– 822732986