>Info zum Stichwort Rollenspieler | >diskutieren | >Permalink 
CyberMaster schrieb am 29.9. 2001 um 23:26:16 Uhr über

Rollenspieler

Jeder Charakter im Rollenspiel ist nur so gut, wie er gelebt wird! Der Rollenspieler, der sich seinen Charakter nicht vorstellen kann , sich nicht in den Charakter reinversetzen kann oder ihn nur halbherzig spielt, der wird niemals die wahre Bedeutung des Rollenspiels erkennen! Dann ist er nicht ein Spieler, der z.B. einen Magier spielt, sondern ein Spieler, der nur sich selbst mit Zauberkräften spielt!!! Und stellt euch mal einen Magier vor, der sich nicht für Bücher interessiert, vielleicht, weil der Spieler Bücher in der Realität langweilig findet, aber der Magier müsste eigentlich geradezu darauf »fliegen«! Auch ist es komisch, wenn da plötzlich ein Held daherläuft, der mit Addidaspulli und Jeans ausgestattet ist, im MITTELALTER, nur weil der halbherzige Spieler sagte: »Ist mir egal was er anhat, hauptsache er ist starkEin weiterer Punkt den ich bemerken will: Spieler, die darauf aus sind mächtige Charakter zu spielen, um jeden »plattwalzen« zu können sind wahrscheinlich absolute Neulinge, Nichtswissende oder nur Vollidioten, denn macht das Spiel den Spass, wenn der Charakter weder Schwächen noch Ängste hat oder unbesiegbar ist?! Profispieler wählen meist schwache Charaktere aus, die sie erst mit VIEL Mühe stark werden lassen, die wirklich, um zu überleben, harte Kämpfe gegen vielleicht etwas stärkere zu bestehen haben, weil es interessanter ist! Ein jeder Rollenspieler sollte seinen Charakter mit Bedacht und mit vollem Bewusstsein wählen, dass er ihn auch wirklich spielen will!


   User-Bewertung: +5
Findest Du »Rollenspieler« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rollenspieler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rollenspieler« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0043, 0.0022) sek. –– 822584497