>Info zum Stichwort Schulnote | >diskutieren | >Permalink 
Kim schrieb am 29.1. 2022 um 14:04:46 Uhr über

Schulnote

Bei einer Eins und Zwei war alles gut, ab einer Drei drohte eventuell schon ein Hinternvoll wenn es ein Hauptfach war und die Note durch Faulheit/ zu wenig lernen bei Wissensfragen zustande gekommen war. In dieser Hinsicht waren meine Eltern sehr streng. Als ich in einer Englischklausur nur eine Drei mit nach Hause brachte musste ich übers Knie, da ich die Grammatikformen und Vokabeln besser hätte lernen können. Für eine Drei gab es zwar »nur« die Hand aber dafür immer auf den Nackten. In Mathe war ich nie so richtig gut, da haben meine Eltern mir für Drei die Strafe erlassen, bei einer Vier gab es jedoch den Kochlöffel. Der tat natürlich um einiges mehr weh, es war ja aber auch eine schlechtere Note. Für jede Fünf gab es eine heftige Tracht mit der berüchtigten Haarbürste. Davor hatte ich immer sehr viel Bammel, denn danach hätte man buchstäblich Spiegeleier auf meinem glühenden Hintern braten können. Die Klausurberichtigung nach so einer strengen Strafe zu schreiben war auch kein Spaß, da der Hintern auch noch beim Sitzen schmerzte. Ich habe mir immer Mühe in der Schule gegeben, aber grade in Mathe und auch Physik und Chemie gab es hin und wieder mal einen Ausrutscher, der dann mit Hand, Kochlöffel und Bürste auf meinem Allerwertesten korrigiert wurde... eine Sechs hatte ich gottseidank noch nie.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schulnote«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schulnote« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0017, 0.0020) sek. –– 822793396