>Info zum Stichwort Teil | >diskutieren | >Permalink 
Pb schrieb am 15.4. 2001 um 18:12:32 Uhr über

Teil

'teile und herrsche' hieß es schon früher.
wer nichts hat kann nicht teilen, also nicht herrschen. wie sollten dann jemals die proletarier an die macht kommen, wenn sie nichts hatten, was sie teilen konnten? diese frage beschäftigt mich seit langem. aber sie konnten doch ihre arbeitskraft teilen, sagt da ein freund, der schon lange keiner mehr ist.
arbeitskraft teilen?
die frage ob man arbeitskraft teilen kann interessiert mich eigentlich nicht, weil sie nonsens ist. welcher mensch kann schon seine arbeitskraft teilen. aber sollte es einem menschen gelingen der als einziger von allen das letzte was er hat, nämlich seine arbeitskraft, zu teilen, ist er dann der herrscher? nein, ich möchte keinen an der spitze meines staates haben, der nur halbe arbeit leistet..
zum glück haben die meisten von uns noch etwas zum teilen.
mir fällt aber auf, dass immer weniger menschen speziell mit mir teilen wollen. 'hey, ihr könnt dann herrschen' sage ich immer aber ihnen ist das egal: 'geh arbeiten!'
naja, vielleicht denke ich zu viel und arbeite zu wenig.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Teil«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Teil« | Hilfe | Startseite 
0.0501 (0.0467, 0.0019) sek. –– 821438283