>Info zum Stichwort Verrückt | >diskutieren | >Permalink 
Der wissende Martin schrieb am 27.7. 2006 um 02:38:24 Uhr über

Verrückt

Verrückt sind wir alle. Jeder auf seine Art. Doch gut, wenn man weiß, dass und wie man verrückt ist. Verrückt ist auch jede Sammelleidenschaft. Ob es Feuerwehrautos, Briefmarken, Geldanhäufungen, getragene Dessous, Büroklammern, Musik-CDs oder was auch immer sind, die die Lust, sie zu sammeln bei einem oder einer hervorrufen.

Doch mit Verrücktheit werden allgemeingültig auch die Irren bezeichnet. Vollkommen zu Unrecht. Nur, wenn Du einmal einem Irren, weshalb auch immer er von seiner wahren Natur des Menschseins ab-ge-rückt ist, in die Augen gesehen hast und nichts Wirkliches außer Leere erkannt hast, kannst Du verstehen, was ich meine.

Vielleicht kommt Dir auch »Einer flog über's Kuckucksnest« in den Sinn. Und damit ein Anflug von Verstehen.

Verrückt sind all die wunderlichen Dinge, die wir erleben. Und gleichzeitig sind sie wunderbar trotz ihrer Verrücktheit.

Wir - in der gesamten Summe des Kosmos - sind Gott. Teile Gottes, und Gott ist in jedem, in Allem. Das zu verstehen und besser noch zu erleben, läßt uns erahnen, dass alle Verrücktheit einem Ziel dient: dem Werden wie Gott - im positiven Sinne natürlich! - Gütig, weise, liebend. Ganz ohne Rücksicht auf die Unterschiede, doch die Unterschiede, alle, liebend.

Ich bin in Gott, und Gott ist in mir. Und ich liebe Gott, und ich liebe mich Selbst. - Und das ist sooo wunderbar! - Drum liebe ich auch DICH!




   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Verrückt« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verrückt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verrückt« | Hilfe | Startseite 
0.0414 (0.0377, 0.0023) sek. –– 946365802