>Info zum Stichwort wissenschaft | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 13.4. 2008 um 11:51:38 Uhr über

wissenschaft

Zur Zeit der Renaissance veranstaltete ein Professor - ich glaube, von Löwen - ein Experiment, um zu beweisen, daß Ungeziefer spontan aus dem Nichts entstünde. Er ließ einen Kellerraum peinlich säubern. Die Fensterlöcher wurden vermauert, die Tür versiegelt. Als man die Tür nach 3 Monaten wieder öffnete, war der Raum voller Ratten, Mäuse, Spinnen und sonstigem Ungeziefer, womit der Beweis erbracht war.

Die Medizinische Wissenschaft hat bis in die fünfziger und sechziger Jahre hinein die These verbreitet, Onanie würde zur Rückenmarkschwund und ähnlichen Rückenkrankheiten führen. Die These wurde zunächst auf »übermässige« Onanie eingeschränkt, und sodann irgendwann stillschweigend nicht mehr erwähnt.

Zwischendrinn haben sie mal Zyklon B erfunden, und die Atombombe - kurz vor der Geschichte mit dem Rückenmarksschwund. Auch die Marxisten, die noch weit mehr Millionen von Menschen auf ihrem offenbar sehr elastischen Gewissen haben, als die Nazis, pflegten gerne von »wissenschaftlichem Kommunismus« zu reden.

Nun wird da rumgesabbelt von wegen kritischem Rationalismus usw. - aber diese ganzen Wissenschaftlichkeit mit dem unendlichen Leid, daß sie aufgrund ihrer Erkenntnisse und Irrtümer, die sie so produziert haben in der Vergangenheit, kann mir inzwischen vollkommen gestohlen bleiben.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »wissenschaft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »wissenschaft« | Hilfe | Startseite 
0.0301 (0.0267, 0.0019) sek. –– 822214657