>Info zum Stichwort Wortschatz | >diskutieren | >Permalink 
Rufus schrieb am 8.7. 2001 um 18:59:34 Uhr über

Wortschatz

Als ich neulich im Keller eines alten Mietshauses in D. zu tun hatte, fand ich unter einigem alten Gerümpel eine mittelgroße Truhe. Das Holz war noch gut erhalten und das Schloß und die Beschläge Stabil. Heimlich (und unrechtmäßig) eignete ich mir diese Truhe an um sie Zuhause in Ruhe zu untersuchen und gegebenenfalls zu öffnen. Leider mußte ich feststellen das das Schloß kein Schlüsselloch hatte. Ich habe dann Versucht das Schloß mit irgendwelchen magischen Formeln zu öffnen, wie zum Beispiel Abracadabra, Edro, Sator Arepo...., und ähnlichem das einzige was ich erreichte war, das der Putz von der Decke fiel....immerhin. Da ich für den Abend Freunde eingeladen hatte stellte ich die Truhe in die Ecke des Zimmers legte eine Decke darüber und erklärte sie somit zu einem Teil meiner Einrichtung.
Als wir später nach dem Essen noch zusammensaßen und uns einige Witze erzählten, sprach Gregor die klassische Frage aus: » Kennst Du den schon
In dem Moment kam aus der Zimmerecke ein kaum vernehmliches Klacken und der Deckel der Truhe war Aufgesprungen. Obschon ich plötzlich sehr aufgeregt war, liess ich meine Gäste nichts davon merken.
Nachdem alle gegangen waren, bin ich dann aufgeregt wie ein Kind zur Truhe gestürzt und fand darin den gesamten Wortschatz des Konrad Duden, mit dessen Namen die Truhe versiegelt worden war.


   User-Bewertung: +2
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Wortschatz« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wortschatz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wortschatz« | Hilfe | Startseite 
0.0144 (0.0108, 0.0022) sek. –– 821538053