>Info zum Stichwort Zigaretten | >diskutieren | >Permalink 
maja schrieb am 12.3. 2002 um 20:43:34 Uhr über

Zigaretten

Mittlerweile kann ich ohne meine tägliche Ration an Zigeretten schon gar nicht mehr leben. Ich versuch zwar es in Grenzen zu halten aber irgendwie schaff ich es nicht so ganz wie ich es mir vorstelle! Ich meine, was gibt es z.B. schöneres als mit Freunden bei warmen Frühlingswetter draußen auf der Wiese zu liegen und sich genüsslich eine Zigerette zu rauchen? Aber wie kommt es zu dieser »Selbstverständlichkeit«? Rauchen entsteht fast immer durch Gruppenzwang. Wenn im Freundeskreis irgendwann jemand anfängt zu rauchen, ist es nur eine Frage der Zeit bis man selbst die erste Zigerette in der Hand hält. Meinen Freundinnen ist von der ersten so schlecht geworden, dass sie kotzen mussten. Mir irgendwie nicht, musste nur husten, vielleicht liegts ja daran das meine Eltern Kettenraucher sind? Passivrauchen is ja auch schädlich! Hab heut in Bio gelernt, das man schneller nen Herzanfall bekommt, wenn man gleichzeitig die Pille nimmt und raucht. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen... Ich finde es ekelhaft wenn man so viel raucht, dass sich die Zähne schon gelb verfärben...brrr!!! Soweit wird es bei hoffentlich nie kommen!
Ich bewundere die jugendlichen Nichtraucher, denn es kostet schon ne Menge Selbstbewusstsein um sich auch ohne Glimmstengel in der Hand in einer Gruppe von Rauchern durchzusetzen!


   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zigaretten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zigaretten« | Hilfe | Startseite 
0.0770 (0.0731, 0.0024) sek. –– 822358107