>Info zum Stichwort handkuss | >diskutieren | >Permalink 
Elena schrieb am 4.4. 2017 um 21:56:35 Uhr über

handkuss

Liebe @Jane, nicht nur der Handkuss, auch der Fußkuss ist eine schöne, respektvolle Ehrerbietung für uns Frauen, die bei uns in Polen immer noch üblich ist. Doch die meisten Männer hierzulande - da muss ich Dir Recht geben - können mit dieser Anstandsgeste leider immer noch recht wenig anfangen. Trotzdem habe ich festgestellt, dass heutzutage gerade bei den etwas jüngeren Männern wieder ein Umdenken stattgefunden hat und es Orte gibt, wo Anstand und Manieren wieder voll im Trend sind. In einigen Tanzschulen wird nämlich den Eleven nicht nur das elegante Bewegen, sondern auch der nötige Benimm und Takt vermittelt. Die Herren fordern dabei die Damen artig mit Handkuss zum Tanz auf und müssen sich danach wieder mit Fußkuss bei ihnen bedanken! Kavaliere der Alten Schule haben dies früher schon immer so gehalten, und ich finde es gut, dass es wenigstens ein paar Schulen hier in Westeuropa gibt, welche die schönen alten Sitten wieder aufleben lassen.


   User-Bewertung: +3
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »handkuss«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »handkuss« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0004, 0.0006) sek. –– 642642138