>Info zum Stichwort its-not-a-bug-its-a-feature | >diskutieren | >Permalink 
rausch schrieb am 12.7. 2006 um 09:37:54 Uhr über

its-not-a-bug-its-a-feature

Gestern war ich bei der Sparkasse, um mir die Kontoauszüge vom letzten Jahr nochmal ausdrucken zu lassen. Man sagte mir, das würde 5,50 pro Auszug kosten und die Anzahl der Auszüge würde sich danach richten, wie viele Auszüge ich mir im vergangenen Jahr am Kontoauszugsdrucker geholt habe.
Ich fragte die Frau am Schalter aus welchem technischen Grund sich die Anzahl der nachbestellten Auszüge nach der Anzahl derer richtet, die man sich in dem Zeitraum hat ausdrucken lassen und bereute die Frage schon bevor ich sie zuende ausgesprochen hatte.
Dann machte sie sich auch noch nichtmal die Mühe mir vom aufwändigen Kundenservice zu erzählen, der ja irgendwie finanziert werden müsse. Auch hätte sie mit einer unglaublichen Leichtigkeit sagen können, dass sie als Servicekraft leider nichts von den technischen Hintergründen wisse. Stattdessen sagte die Frau ihren Spruch nochmal von vorn auf ohne auf meine Frage zu antworten.

Nach einer kurzen Pause und einem in etwa ebenso kurzen Achso bedankte ich mich höflich und ging...

Vielleicht sollte man sich bei ihrem Vorgesetzten über ihr mangelndes Verhandlungsgeschick beschweren. Man möge doch bitte fachgerecht und nach allen Regeln der Kunst übers Ohr gehauen werden. Antworten kann mir jeder Computer geben...
Einen Ausdruck vom Inhalt einer Datenbank auf ein paar A4-Blättern übrigens auch.


   User-Bewertung: +6
Was kann man tun, wenn »its-not-a-bug-its-a-feature« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »its-not-a-bug-its-a-feature«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »its-not-a-bug-its-a-feature« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0027, 0.0020) sek. –– 818652926