>Info zum Stichwort Oskar | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 23.1. 2001 um 03:29:01 Uhr über

Oskar

Wetti schrieb am 16.9. 1999 um 01:16:52 Uhr über
Oskar

oskar war der berühmte schnellzeichner bei dalli dalli. er konnte mit seinem edding oder
ähnlichen filzschreibern in windeseile dem rateteam eine skizze oder karrikatur anfertigen,
welche die kandidaten während des entstehungsprozesses zu erkennen hatten. die hausband
der show unterlegte diesen vorgang mit außerordentlich flotter musik. nach erfolgreichem
raten freute sich der moderator hans rosenthal derart, daß er sogleich in die höhe sprang und
vor verzückung die menge befragte, ob diese auch der meinung sind, daß das spitze war.
jetzt konnte das zweite rateteam die gelegenheit ergreifen auch zu raten oder, falls das
letzte team bereits an der reihe war, konnte jetzt entweder ein international bekannter
showstar auftreten, oder es folgte ein neues spiel, welches entweder auf geistreicher
gehirnakrobatik oder aktionsgeladener körperbeherrschung basierte. am ende einer show
wurden die erspielten punkte von der dreiköpfigen jury in schilling, dmark und franken
umgerechnet und einer wohltätigen organisation oder einer vom schicksal bitter getroffenen
und in not geratenen familie gestiftet. die rezipienten des geldes wurden kurz durch den
moderator vorgestellt. meines erinnerungsstandes nach lief die damals unter den
fernsehzuschauern sehr beliebte sendereihe immer donnerstags um halb acht. das war früher
eine große zeit für unterhaltungsshows, denn im wechsel mit dalli dalli hatte der geneigte
zuschauer die möglichkeit, sich den großen preis mit wim thoelke anzuschauen.


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Oskar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Oskar« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0061, 0.0023) sek. –– 818761091