Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 51 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (37,25%)
Durchschnittliche Textlänge 178 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,098 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 1999 um 00:17:19 Uhr schrieb
Dragan über oskar
Der neuste Text am 27.6. 2008 um 14:08:05 Uhr schrieb
Alain Petit über oskar
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 24.10. 2003 um 23:03:41 Uhr schrieb
kuck dich das an über oskar

am 23.11. 2003 um 17:09:01 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über oskar

am 27.7. 2002 um 03:27:24 Uhr schrieb
cHaOz über oskar

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Oskar«

Wetti schrieb am 16.9. 1999 um 01:16:52 Uhr zu

oskar

Bewertung: 2 Punkt(e)

oskar war der berühmte schnellzeichner bei dalli dalli. er konnte mit seinem edding oder ähnlichen filzschreibern in windeseile dem rateteam eine skizze oder karrikatur anfertigen, welche die kandidaten während des entstehungsprozesses zu erkennen hatten. die hausband der show unterlegte diesen vorgang mit außerordentlich flotter musik. nach erfolgreichem raten freute sich der moderator hans rosenthal derart, daß er sogleich in die höhe sprang und vor verzückung die menge befragte, ob diese auch der meinung sind, daß das spitze war. jetzt konnte das zweite rateteam die gelegenheit ergreifen auch zu raten oder, falls das letzte team bereits an der reihe war, konnte jetzt entweder ein international bekannter showstar auftreten, oder es folgte ein neues spiel, welches entweder auf geistreicher gehirnakrobatik oder aktionsgeladener körperbeherrschung basierte. am ende einer show wurden die erspielten punkte von der dreiköpfigen jury in schilling, dmark und franken umgerechnet und einer wohltätigen organisation oder einer vom schicksal bitter getroffenen und in not geratenen familie gestiftet. die rezipienten des geldes wurden kurz durch den moderator vorgestellt. meines erinnerungsstandes nach lief die damals unter den fernsehzuschauern sehr beliebte sendereihe immer donnerstags um halb acht. das war früher eine große zeit für unterhaltungsshows, denn im wechsel mit dalli dalli hatte der geneigte zuschauer die möglichkeit, sich den großen preis mit wim thoelke anzuschauen.

Tanna schrieb am 29.3. 2000 um 00:57:08 Uhr zu

oskar

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt auch so Plastiktonnen, die der amerikanischen Mülltonne, in der Oskar wohnt, nachgebildet sind - die heißen auch Oskar.
Meine Eltern sammeln in so einer Tonne den Kompost, und wenn die Tonne voll ist, sagt meine Mutter zu meinem Vater: »Nimm Oskar mit in den Garten

Steffie schrieb am 22.7. 1999 um 15:37:15 Uhr zu

oskar

Bewertung: 1 Punkt(e)

Oskar, Ernie und Bert müssen aufpassen wenn sie zusammen in der Tonne sitzen.

Daniel Arnold schrieb am 23.1. 2001 um 03:29:01 Uhr zu

oskar

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wetti schrieb am 16.9. 1999 um 01:16:52 Uhr über
Oskar

oskar war der berühmte schnellzeichner bei dalli dalli. er konnte mit seinem edding oder
ähnlichen filzschreibern in windeseile dem rateteam eine skizze oder karrikatur anfertigen,
welche die kandidaten während des entstehungsprozesses zu erkennen hatten. die hausband
der show unterlegte diesen vorgang mit außerordentlich flotter musik. nach erfolgreichem
raten freute sich der moderator hans rosenthal derart, daß er sogleich in die höhe sprang und
vor verzückung die menge befragte, ob diese auch der meinung sind, daß das spitze war.
jetzt konnte das zweite rateteam die gelegenheit ergreifen auch zu raten oder, falls das
letzte team bereits an der reihe war, konnte jetzt entweder ein international bekannter
showstar auftreten, oder es folgte ein neues spiel, welches entweder auf geistreicher
gehirnakrobatik oder aktionsgeladener körperbeherrschung basierte. am ende einer show
wurden die erspielten punkte von der dreiköpfigen jury in schilling, dmark und franken
umgerechnet und einer wohltätigen organisation oder einer vom schicksal bitter getroffenen
und in not geratenen familie gestiftet. die rezipienten des geldes wurden kurz durch den
moderator vorgestellt. meines erinnerungsstandes nach lief die damals unter den
fernsehzuschauern sehr beliebte sendereihe immer donnerstags um halb acht. das war früher
eine große zeit für unterhaltungsshows, denn im wechsel mit dalli dalli hatte der geneigte
zuschauer die möglichkeit, sich den großen preis mit wim thoelke anzuschauen.

Einige zufällige Stichwörter

Musikexperte
Erstellt am 30.9. 2017 um 08:45:09 Uhr von Ehemann, enthält 10 Texte

Entelechie
Erstellt am 8.6. 2002 um 17:13:51 Uhr von Thomas, enthält 8 Texte

Wichse
Erstellt am 29.7. 2003 um 00:32:23 Uhr von mcnep, enthält 124 Texte

Drogengebrauch
Erstellt am 17.9. 2008 um 22:52:30 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Leistungsträger
Erstellt am 17.4. 2009 um 20:34:45 Uhr von Yadgar, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2869 Sek.