>Info zum Stichwort parallelwelten | >diskutieren | >Permalink 
Rob_ert schrieb am 29.3. 2007 um 23:29:07 Uhr über

parallelwelten

Ok viele glauben, dass Parallelwelten sich auf Entscheidungen und Begebenheiten in der Welt und speziell im Universum beiehen.
(Mehr Haare / andere Freundin / Tod / Armut / Reichtum)

Doch diese ominösen »Parallelwelten« beziehen sich lediglich auf die noch unglaublichere Quantenwelt.

Mit der Quantenwelt meint die allgemeine Wissenschaft (Hier: die Physik) Vorgänge, welche in dem Mikrokosmus (Elektronen / Protonen und kleiner) geschehen.

In diesen kleinen Massstäben kann man die einzelnen Dinge nicht mehr genau beobachten.
So ergeben sich also nur noch Aufenthaltswahrscheinlichkeiten für die Elektronen usw.

So nun zu den Parallelwelten:

Wenn man nicht mehr sicher ist wo sich ein Teilchen befindet oder besser wohin / wodurch es sich bewegt, kann es vorkommen, das sich dort Parallelwelten bilden und alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Denkt euch als Beispiel einen Ball den man nach links und nach rechts schießen wollt, aber ihr euch partou nicht für eine Richtung entscheiden könnt, obwohl ihr sicher seit, dass er am Ende garantiert auf der gleichen Stelle landet.

Schrumpft den Ball nun auf Elementarteilchengröße.

Nun ist es egal wie geschossen wird, denn nun könnt ihr nicht mehr prüfen wo ihr ihn hingeschoßen habt, sondern nur, dass er am Ende angelangt ist.

Schaut mal nach nach der »heisenbergsche Unschärferelation«

Es ist wie ein Traum.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »parallelwelten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »parallelwelten« | Hilfe | Startseite 
0.0119 (0.0078, 0.0025) sek. –– 821494341