>Info zum Stichwort zerrissen | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 18.10. 2010 um 06:01:51 Uhr über

zerrissen

Dieses Bürohaus erwacht langsam zum Leben, die Putzkolonnen ziehen durch die Räume und das Klirren des Geschirrwagens hier im Flur ließ ein ganzes Theoriegebilde soeben im Orkus verschwinden, ich hatte mich doch sehr erschrocken... Die Stille am Wochenende ist vorbei, zerrissen. Trotzdem entbiete ich den Morgengruß von Mensch zu Mensch, ich bin der Putzfrau nicht gram, die verlorene Theorie zum Fehler wird sich schon wieder finden, wichtiger sind die sauberen Tassen für all die Leute, die hier in ein paar Stunden anfangen, produktiv zu sein, wenn da Flecken sind, sinkt die Effizienz, und das will schließlich niemand... (wirklich nicht? Inzwischen sind wir so schnell, daß wir uns selbst fast pausenlos überrunden, eine blaue Eidechse auf der Schulter flüstert »Nicht anhalten, es ist gerade so schön, brause schneller dahin« und ihre Zunge huscht kurz hervor um den Fahrtwind zu prüfen...)


   User-Bewertung: +1
»zerrissen« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »zerrissen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »zerrissen« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0047, 0.0015) sek. –– 818662809