Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 534 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.1. 2006 um 14:34:56 Uhr schrieb
mcnep über Arik
Der neuste Text am 6.11. 2012 um 16:58:12 Uhr schrieb
Dipl Ing über Arik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 6.11. 2012 um 16:58:12 Uhr schrieb
Dipl Ing über Arik

am 10.1. 2006 um 18:08:10 Uhr schrieb
Höflich über Arik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Arik«

mcnep schrieb am 10.1. 2006 um 14:34:56 Uhr zu

Arik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Den Namen Arik fand ich immer klasse. Begegnet bin ich ihm vermutlich zum ersten Mal bei einer dieser Chanson–, Brettl– Schießmichtotsendungen, die meist nicht ohne Michael Heltau, André Heller und Erika Pluhar auskamen. Pluhar und Heller späterhin meist jedoch in getrennten Shows, irgendwas war in ihrer Beziehung schiefgegangen. In dieser halbgeistigen Österreichszene tummelte sich jedenfalls immer auch ein Arik Brauer, eine Chimäre aus Ernst Fuchs, Attersee und H. C. Artmann, Protagonist der sagenumwobenen Wiener Schule des phantastischen Realismus, eine Art Präraffaeliten auf LSD. Ihre Erzeugnisse empfand ich immer als ziemlichen Schmäh, um in das entsprechende Lokalkolorit zu verfallen. Aber Arik Brauer hatte einen Künstlerbart, ein vanDyck–Bärtchen, wenn ich mich recht entsinne, und sein Vorname schien dem längst zum humoristischen Topos verkrusteten Namen Erich seine alte Würde zurückzugeben. Arik, das klang auch ein wenig archaisierend–raunend, da mögen die alten 'Akim' und 'Prinz Eisenherz'–Hefte assoziativen Vorschub geleistet haben. Jedenfalls ein Name, den ich selber nicht für meinen fiktiven Stammhalter wählen, für dessen Wahl ich aber, anders als bei Kevin, Lars und den Laramarachiarasaraklonen keiner KiTaMutter das Gesicht zerkratzen würde.

Einige zufällige Stichwörter

Unendlichkeitsschleifenassoziation
Erstellt am 20.4. 2002 um 09:51:47 Uhr von Helena, enthält 14 Texte

normalsterblich
Erstellt am 3.11. 2003 um 09:41:24 Uhr von Voyager, enthält 7 Texte

Jonas-und-Lukas-sind-jetzt-voll-nackt-im-Fernsehen
Erstellt am 15.10. 2021 um 22:01:06 Uhr von Schröder, enthält 22 Texte

dumpfGeil
Erstellt am 3.9. 2002 um 17:18:01 Uhr von der Knochen ohne Haut, enthält 40 Texte

Prophetenbashing
Erstellt am 5.2. 2006 um 13:04:05 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.