Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 629 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.2. 2005 um 01:36:14 Uhr schrieb
Kalpalang über Arkadien
Der neuste Text am 14.5. 2008 um 14:38:36 Uhr schrieb
DaDa über Arkadien
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 14.5. 2008 um 14:38:36 Uhr schrieb
DaDa über Arkadien

am 14.5. 2008 um 14:23:52 Uhr schrieb
Yadgar über Arkadien

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Arkadien«

mcnep schrieb am 15.6. 2005 um 22:50:41 Uhr zu

Arkadien

Bewertung: 1 Punkt(e)

HANS STYX
Als ich einst Prinz war von Arkadien,
Lebt' ich in Reichtum, Glanz und Pracht.
Das Alles ging sogleich zum Henker,
Als mich der Tod hat umgebracht.
Doch wäre dies leicht zu verschmerzen;
Nur eines geht mir gar zu nah,
Dass ich in jenen Lebensstadien,
Dass ich dich, Holde, niemals sah,
Als ich noch Prinz war von Arkadien.
Wär' ich der Prinz noch von Arkadien,
Du teiltest mit mir meine Macht;
Doch bin ich leider nur ein Schatten,
Dieweil der Tod mich umgebracht.
Ein armer Schatten kann nichts spenden,
Als was ihm selber übrig blieb;
Drum wolle du ihn hoch begnad'gen
Und nimm's gefüllt mit heisser Lieb' -
Das Herz des Prinzen von Arkadien.

EURYDICE
Hinweg! Du duftest nach Bacchus.



Das berühmte Couplet des Hans Styx aus Offenbachs 'Orpheus in der Unterwelt'. Wem es neben der erinnerungsseligen Heiterkeit auch um eine solide Gesangsleistung geht, sollte die Aufnahme mit TheoLingen meiden und stattdessen auf die 1970er Aufnahme der Dresdner Philharmonie unter Hanell zurückgreifen; Werner Enders singt hier die Rolle des Styx.

Mac Nabb schrieb am 21.2. 2005 um 08:34:54 Uhr zu

Arkadien

Bewertung: 1 Punkt(e)

mcnep schrieb am 21.2. 2005 um 02:02:42 Uhr über

ARKADIEN

<<Ja scheiße noch eins, als ich noch Prinz war von Arkadien... Super Haar, das ich zu fußhohen Irokesenbürsten drehte, späterhin Beifahrer mit LutschmundQualitäten, Koryphäen, die mich zum Diamant erklärten. Blutfreier Stuhl, jeden Morgen mit dem ROOR an die frische Luft. Und hic et nunc, mes amies? Haar allenfalls noch im Arsch, neulich hat mich der erste Stricher gefragt, was ich zahlen würde und überhaupt, hallo? Ich bin da unter etwas anderen Prämissen gestartet, sag ich mal. Ist aber alles normal, allenfalls Gelbalarm.>>


Schlagartig wurde mir klar:
mcnep ist in Wirklichkeit DEMIS ROUSSOS !!!

Einige zufällige Stichwörter

Wenki-und-Herr-Yamasaki-vögeln-einen-Kugelfisch
Erstellt am 7.10. 2003 um 12:43:28 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Corinna
Erstellt am 24.10. 2000 um 20:34:45 Uhr von MrLuetzel, enthält 33 Texte

Schneegestöber
Erstellt am 19.12. 2001 um 09:05:04 Uhr von Schneemann, enthält 12 Texte

parfümieren
Erstellt am 20.11. 2007 um 18:08:47 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

Vaginalvermeidung
Erstellt am 6.2. 2004 um 14:45:00 Uhr von Vaginalvermeidung, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0205 Sek.