Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.5. 2008 um 15:56:39 Uhr schrieb
mcnep über Augapfelslalom
Der neuste Text am 28.5. 2008 um 14:59:48 Uhr schrieb
tootsie über Augapfelslalom
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 27.5. 2008 um 17:07:08 Uhr schrieb
Höflich über Augapfelslalom

am 27.5. 2008 um 21:13:47 Uhr schrieb
tootsie über Augapfelslalom

am 28.5. 2008 um 14:59:48 Uhr schrieb
tootsie über Augapfelslalom

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Augapfelslalom«

mcnep schrieb am 27.5. 2008 um 15:56:39 Uhr zu

Augapfelslalom

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ja, es ist mir auch aufgefallen, aber erst spät, daß in anderen Ländern die Leute nicht lesen können, wenigstens nicht schnell, aber das Tempo ist wichtig, nicht nur die Konzentration, ich bitte Sie, wer wird ohne Ekel an einem einfachen oder komplizierten Satz kauen mögen, mit den Augen oder gar mit dem Mund, ihn wiederkäuen; ein Satz, der nur aus Satzgegenstand und Satzaussage besteht, muß rasch genossen werden, ein Satz mit vielen Appositionen muß gerade deswegen in einem rasanten Tempo genommen werden, mit einem unmerklichen Slalom der Augäpfel, weil er sich sonst nicht ergibt, ein Satz muß sich dem Leser 'ergeben'. Ich könnte mich nicht durch ein Buch 'hindurcharbeiten', das würde ja schon an Beschäftigung grenzen. Es gibt Leute, sage ich Ihnen, Leute, man erlebt die sonderbarsten Überraschungen auf diesem Gebiet des Lesens...


Ingeborg Bachmann, Malina

Einige zufällige Stichwörter

Blässe
Erstellt am 17.11. 2005 um 00:34:33 Uhr von Bäääääh!, enthält 8 Texte

Weltflucht
Erstellt am 22.2. 2005 um 01:27:43 Uhr von Arrrrrrrgh, enthält 13 Texte

IchBinEinPony
Erstellt am 27.11. 2003 um 20:18:52 Uhr von adsurb, enthält 24 Texte

logischer
Erstellt am 20.5. 2010 um 18:15:58 Uhr von mrcookie, enthält 2 Texte

Flamen
Erstellt am 4.9. 2003 um 14:08:44 Uhr von FlämischerBote, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0205 Sek.