Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 176 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,300 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 2003 um 11:08:09 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Bemessungsgrundlage
Der neuste Text am 29.6. 2022 um 09:17:00 Uhr schrieb
schmidt über Bemessungsgrundlage
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 29.6. 2022 um 09:17:00 Uhr schrieb
schmidt über Bemessungsgrundlage

am 28.4. 2003 um 11:09:27 Uhr schrieb
Frank über Bemessungsgrundlage

am 17.3. 2004 um 06:56:01 Uhr schrieb
Voyager über Bemessungsgrundlage

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bemessungsgrundlage«

Das Gift schrieb am 12.2. 2003 um 11:32:40 Uhr zu

Bemessungsgrundlage

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als ich noch jung und unerfahren war und gerade dabei war, dick einzusteigen und jene Kontakte aufzubauen, die heute noch jeden Tag verhängnisvoll erscheinen lassen ... aber auch schillernd.

Jedenfalls war meine Bemessungsgrundlage zur Eichung meiner teuer erstandenen Elektrowaage eine Tafel Schokolade, die recht glaubwürdig den Eindruck zu vermitteln verstand, exakt 100 Gramm zu wiegen.

Über mehrere Jahre war also die Bemessungsgrundlage zur Dimensionierung von Konsumeinheiten in dieser Region die von mir eingeführte Milka-Eichung, die im übrigen von mehreren anderen Personen zu ähnlichen Zwecken verwandt wurde, bis eines Tages ein Bekannter oberster Schlüsselmeister und Torwächter des physikalischen Labors der hiesigen Universität wurde und die hieraus resultiernde Verfügbarkeit von »echten« Eichmassen eine technische Revolution in unserer Branche auslöste ...

Das Gift schrieb am 17.5. 2011 um 09:42:08 Uhr zu

Bemessungsgrundlage

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Entscheidung einen Hammer zu verwenden, beruht auf der Einsicht, dass diese Frau herzzerreißend blöd ist ... Toleranz mag gut und schön sein, mein nervenkostüm ist allerdings ein nur unzureichend kleidsames, daher warte ich nur noch auf den finalen Satz, den berühmten Tropfen, um ein für alle Mal als durchgeknallter Hammermörder auf der Titelseite der Bild-Zeitung zu triumphieren. Und die Menschen werden kurz aufschauen und in sich blicken, um kurz danach in ihren gewöhnlichen Tätigkeiten fortzufahren ...

Einige zufällige Stichwörter

Verfasser
Erstellt am 11.3. 2001 um 20:52:33 Uhr von jemand, enthält 17 Texte

Bauchnabel
Erstellt am 30.12. 1999 um 06:04:21 Uhr von Würgo, enthält 128 Texte

Hiobwanderpokal
Erstellt am 18.4. 2005 um 17:25:24 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

dieStimmungdesheißenNachmittags
Erstellt am 18.3. 2023 um 19:41:21 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Jenny
Erstellt am 18.3. 2002 um 09:25:17 Uhr von Bonny, enthält 71 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.