Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (83,33%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.11. 2008 um 13:57:50 Uhr schrieb
Berkemania über Berkemann
Der neuste Text am 9.12. 2008 um 20:57:59 Uhr schrieb
Manfredo über Berkemann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 9.12. 2008 um 20:57:59 Uhr schrieb
Manfredo über Berkemann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Berkemann«

Henriette schrieb am 13.11. 2008 um 10:36:48 Uhr zu

Berkemann

Bewertung: 4 Punkt(e)

Berkemann begegnete mir das erste Mal in Form der Holzlatschen, die meine Mutter (und alle anderen Mütter) in den 70er Jahren trug, dann durch die Klepper, die damals jedes Kind anhatte und schließlich Ende der 70er durch die Holzclogs, die ein absolutes must have waren. Bei mir an der Schule mussten es Clogs von Berkemann sein, und zwar weiße mit perforiertem Oberleder. Die Mädels trugen sie sommers wie winters, im Sommer barfuß, im Winter mit dicken, selbstgestrickten Wollsocken. Stricken im Unterricht war auch schwer angesagt, man hörte dauernd das Klimpern der Stricknadeln oder das Poltern der Klottschen.

jawanda schrieb am 1.11. 2008 um 14:49:48 Uhr zu

Berkemann

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jau: Ich erinnere mich an eine Nachbarin , ca 16 Jahre alt, es regnete, wir gingen zum Bus, da kickte sie plötzlich ihre Berkemann Clogs über die Straße, patschte mit den nackten Füßen durch die Pfützen und zog die Klotschen dann wieder an, klapperte und schmatzte mit ihnen zum Bus.

Berkemania schrieb am 1.11. 2008 um 13:57:50 Uhr zu

Berkemann

Bewertung: 1 Punkt(e)

Berkemann Holzclogs sind für mich ein Synonym für Frühsommer, nackte Füße, klappernde Geilheit gepaart mit Ästhetik und Gesundheit, quasi die Königsdisziplin der Clogs.

synonym schrieb am 4.11. 2008 um 21:20:21 Uhr zu

Berkemann

Bewertung: 1 Punkt(e)

Berkemann hört sich irgendwie scheiße an aber die Holzclogs von denen sind wirklich einmalige Klasse

Einige zufällige Stichwörter

BertHellinger
Erstellt am 31.7. 2002 um 18:03:10 Uhr von Max van der Moritz, enthält 21 Texte

Dichter
Erstellt am 31.12. 2000 um 15:49:52 Uhr von quique, enthält 98 Texte

ChorFürMännerDieNichtSingenKönnen
Erstellt am 15.12. 2003 um 18:19:31 Uhr von adsurb, enthält 16 Texte

dieZahlFünf
Erstellt am 18.6. 2023 um 10:53:17 Uhr von schmidt, enthält 7 Texte

Ich-erinnere-das-nicht
Erstellt am 6.2. 2006 um 17:50:46 Uhr von Packmann, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0189 Sek.