Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2004 um 23:09:25 Uhr schrieb
spin über Blumentopfphase
Der neuste Text am 6.8. 2018 um 07:53:41 Uhr schrieb
Christine über Blumentopfphase
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 11.1. 2004 um 23:09:25 Uhr schrieb
spin über Blumentopfphase

am 13.2. 2010 um 13:21:01 Uhr schrieb
Baumhaus über Blumentopfphase

am 6.8. 2018 um 07:53:41 Uhr schrieb
Christine über Blumentopfphase

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blumentopfphase«

mcnep schrieb am 11.1. 2004 um 23:18:20 Uhr zu

Blumentopfphase

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ich glaube, Christine prägte damals das Wort, als ich frisch geerdet aus Deppenstedt zurückkehrte. Ist schon schwierig: ein paar Wochen zuvor hast du noch auf du und du mit den Göttern gestanden, warst vielleicht selber auf der Kandidatenliste und der WDR3 war dein persönlicher Hofnarr - und plötzlich wieder Down to Zero, die Welt ist die gleiche geblieben, aber du selber hast plötzlich einen Stempel auf der Stirn, den kein Waschzwang lösen könnte. Plattgesagt eine Art florale Depression: Umgetopft und mit gekappten Wurzeln findest du dich plötzlich im 12cm–Rondell wieder, und du weißt nicht, ob du jemals wieder blühen wirst. Aber mit dem richtigen Dünger geht manches. Ich denke nur gelegentlich an die, die auf gut Bibeldeutsch »auf steiniges Land fielen und nicht wachsen konnten«.

biggi schrieb am 15.12. 2006 um 20:19:53 Uhr zu

Blumentopfphase

Bewertung: 2 Punkt(e)

hab grad überlagerte forelle gekostet und kann mich nicht mehr riechen. aber nicht riechen konnte ich mich vorher schon. eine mischung aus altem blut und erkaltetem schweiß ist das. hab aber keine lust zu duschen. der schädel welkt grad. der letzte schmalz tropft aus meinem verlängerten endhirn. du hast ein schönes profil, hat er gestern zu mir gesagt. das licht war aus. immerhin. es tropft. das profil. irgendwann dusche ich. dann ist die nase bald noch mehr zu und ich rieche nur noch das, was ich will.

Christine schrieb am 18.10. 2014 um 08:43:52 Uhr zu

Blumentopfphase

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nächste Gegenüber: Betreuer, Behörde, Feuerwehr und Polizei. Jedes Aufheulen des Martinshorns scheint genau dich zu meinen, ständig auf der Flucht vor allem, was nah zu sein scheint.

Das Gift schrieb am 19.7. 2004 um 21:29:43 Uhr zu

Blumentopfphase

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Blumentopfphase betrifft eine von Weltverneinung und Lebensverachtung geprägte Phase der Adoleszenz, in der der genetisch bedingt anfällige junge Mensch das Album vom Blumentopf kauft, schlechtem Rap und lauen Beats fröhnt sowie vornehmlich arhythmisch kopfnickend auf unicoloren Sofas der frühen 70er vorzufinden ist ...

Einige zufällige Stichwörter

Labradorsee
Erstellt am 21.1. 2019 um 00:02:31 Uhr von Punktum, enthält 5 Texte

Badesalz
Erstellt am 28.1. 2001 um 21:54:25 Uhr von Liamara, enthält 25 Texte

Schon-wieder
Erstellt am 30.1. 2000 um 01:17:45 Uhr von Corinna, enthält 20 Texte

Fünfprozenthürde
Erstellt am 10.9. 2002 um 09:14:53 Uhr von Mutant, enthält 11 Texte

genügend
Erstellt am 27.3. 2002 um 22:19:55 Uhr von Crumppf, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0323 Sek.