Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 290 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.12. 2002 um 01:04:57 Uhr schrieb
mcnep über Döblin
Der neuste Text am 20.7. 2008 um 01:17:06 Uhr schrieb
ruecker42 über Döblin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Döblin«

mcnep schrieb am 21.12. 2002 um 01:04:57 Uhr zu

Döblin

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lustig, da schrieb ich um 00:55:53 Uhr über
Doebele
Döblin wäre auch mal ein Stichwort wert.

Und prompt bekomme ich es auch noch.
Aber so ungekämmt und bettfertig gehe nicht mehr an einen Schwerdichter ran.

ruecker42 schrieb am 20.7. 2008 um 01:17:06 Uhr zu

Döblin

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Frau Döblin betrieb eine Kakteenzucht, die auch Arno Schmidt bei seinem Besuch bemerkte.Im Schlafzimmer seien neben einer «artige[n] Madonna [...] 70 mörderische Kakteen» zu sehen gewesen. (D,154) Döblin zeigte Kreuder seinen Schreibtisch, der mehr zu Hälfte von ihren Ablegern überwuchert war. «Sie rücken immer weiter vor», sagte er flüsternd [...] «Nächstens werde ich nur noch auf diesem Ausziehbrett schreiben können» Er zog das Brett heraus, betrachtete es und schob es leise wieder hinein«
(Hans Dieter Schäfer, Rückkehr ohne Ankunft)

Eine Rose für Herrn Yamasaki schrieb am 15.10. 2003 um 22:54:03 Uhr zu

Döblin

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schnee sein, Wind sein,
Durch die Luft tropfen,
In den Boden sickern.
Wer hat den Tod erfunden?
Schmelzen, schwinden,

Nicht zu wissen von gestern, morgen,
Nicht zu wissen von mir,
Nicht zu wissen, nicht zu wissen.


'Manas' (1927)

Einige zufällige Stichwörter

Onkologie
Erstellt am 18.6. 2004 um 23:18:19 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Sinnsoldat
Erstellt am 2.1. 2002 um 23:28:21 Uhr von Rufus, enthält 15 Texte

Mittelalter
Erstellt am 23.10. 1999 um 20:58:24 Uhr von Liamara, enthält 309 Texte

Goebbels
Erstellt am 29.3. 2002 um 17:29:57 Uhr von Forbidden Planet, enthält 21 Texte

AlleinAufEinemFremdenHimmelskörper
Erstellt am 2.11. 2019 um 07:16:07 Uhr von Brüning, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0197 Sek.