Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 355 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.6. 2004 um 23:09:24 Uhr schrieb
mcnep über Onkologie
Der neuste Text am 21.11. 2020 um 13:43:04 Uhr schrieb
Fyi über Onkologie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 21.11. 2020 um 13:43:04 Uhr schrieb
Fyi über Onkologie

am 30.1. 2019 um 08:59:10 Uhr schrieb
Christine über Onkologie

am 6.12. 2019 um 08:20:37 Uhr schrieb
Christine über Onkologie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Onkologie«

mcnep schrieb am 18.6. 2004 um 23:09:24 Uhr zu

Onkologie

Bewertung: 5 Punkt(e)

Auf dem Schadowplatz war heute eine Art Zeltstadt aufgebaut, drei riesige tarngrüne Zelte wie in einem dieser Fernsehkriege und daran geschrieben war mit großen bunten Buchstaben 'Teddyklinik der Uniklinik Düsseldorf'. Ich hatte mir gleich gedacht, daß sich hier keine Freunde der Homomaskulinität kostenlos die Hämorrhoiden veröden lassen konnten, ging aber neugierig hin, zumal etwa ein Dutzend Jungmediziner in weißem Kittel vor der Zeltstadt standen und ich seit einem halbjährigen Aufenthalt in den späten 60ern eine gewisse Verbundenheit mit dieser Anstalt fühle. Ich ging also auf die müßig lungernde Kittelmeute zu und erfuhr, was ich eigentlich auch erwartet hatte: Das hier Kinder ihre Stofftiere und Puppen behandeln lassen können um auf dem Weg die Angst vor dem Arzt zu verlieren. Wie löblich, dachte ich (nicht wirklich), um dann bei einem Blick in die Zelte etwa drei Kinder auszumachen, um deren Babyborns ein weiteres Halbdutzend Ärzte wieselte. Ein absurder Gesamtanblick. Natürlich hatten, so erklärte mir eine Medizinstudentin, die meisten Plüschpatienten ein gebrochenes Bein oder waren auf den Kopf gefallen, Verband, Pflaster, drei Tage Bettruhe, das wars. Hätten die nicht wenigstens einen zusätzlichen Lerneffekt erzeugen können, und die Vorschüler in das leerstehende dritte Zelt rufen können, um ihnen zu eröffnen: »Eigentlich hat dein Teddy nur eine leichte Prellung. Aber wir haben ein Blutbild gemacht, und das macht uns etwas Sorge. Willst du dich nicht mal setzenNichts dergleichen. Was sollen die Kinder aus der Aktion lernen? Daß die Ärzte in einem Wartezimmer sitzen, um auf die seltenen Patienten oft stundenlang zu warten? Daß deutsche Armeezelte die Gesundheit bis an den Hindukusch tragen? Und wer bezahlt das alles? Die wenigsten meiner Generation sind an ihrer Angst vor den Ärzten gestorben, aber viele kommende Geschlechter werden aufgrund unbezahlbarer Pflegeleistungen verfrüht ins Grab beißen. Besser hätten die Lollis mit Bittermandelgeschmack ausgegeben, da hätten auch zwei Zivis für ausgereicht.

Einige zufällige Stichwörter

Rauschgiftbriefkasten
Erstellt am 10.7. 2009 um 15:30:08 Uhr von Fräulein Prüsselius, enthält 11 Texte

Allianz
Erstellt am 15.5. 2002 um 01:36:06 Uhr von pikeur, enthält 8 Texte

Einfühlungsvermögen
Erstellt am 7.3. 2000 um 05:07:55 Uhr von hannah, enthält 48 Texte

Notschlüssel
Erstellt am 29.5. 2016 um 11:05:50 Uhr von Gabi, enthält 6 Texte

cindy-aus-marzahn
Erstellt am 13.1. 2009 um 09:42:08 Uhr von DaDa, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.