Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 254 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,063 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.12. 2001 um 00:48:22 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über Dachau
Der neuste Text am 18.5. 2020 um 12:56:38 Uhr schrieb
Christine über Dachau
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 4.1. 2011 um 09:43:06 Uhr schrieb
Historiker über Dachau

am 14.7. 2017 um 11:05:20 Uhr schrieb
Rita über Dachau

am 18.5. 2020 um 12:56:38 Uhr schrieb
Christine über Dachau

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dachau«

tootsie schrieb am 29.11. 2013 um 00:21:20 Uhr zu

Dachau

Bewertung: 5 Punkt(e)

Heult doch. Mein Urgroßvater hat an der Rampe gestanden. Wisst ihr, wie mir zumute ist? Ich büße irgendwie, obwohl ich nix gemacht habe! Ich büße schon mein ganzes Leben... Es gibt mich, weil es so viele andere nicht gibt. Ich finde es gut, dass dieses rohe Geschlecht mit mir erlischt. Es ist nicht wert, dass es auch fürderhin die Welt beschwert!

Heynz Hyrnrysz schrieb am 1.12. 2001 um 00:48:22 Uhr zu

Dachau

Bewertung: 7 Punkt(e)

In Dachau gibt es eine KZ-Gedenkstätte und ein Schloß. Im Dachauer Schloßgarten habe ich zum ersten mal in meinem Leben geküßt. Bei einem Schulausflug zur KZ-Gedenkstätte habe ich folgende, auf eine Wand geschmierte, Frage gelesen: »Schämt ihr euch nicht

Heynz Hyrnrysz schrieb am 1.12. 2001 um 00:55:58 Uhr zu

Dachau

Bewertung: 2 Punkt(e)

Weitere Gedenkstätten

Gedenkstätte Buchenwald
Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen
KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora
KZ-Gedenkstätte Neuengamme
Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück
KZ-Gedenkstätte Flossenbürg
KZ-Gedenkstätte Hamburg-Fuhlsbüttel
KZ-Gedenkstaette Breitenau
Gedenkstätte Auschwitz

invinoveritas schrieb am 11.9. 2002 um 22:35:10 Uhr zu

Dachau

Bewertung: 3 Punkt(e)

Erinnert ihr euch an die weissen Steine vor den Baracken im KZ? Es war beschissen heiss an dem Tag an dem ich in Dachau war... Dachte so: Was bist du eigendlich fürn Zivilisationskind, da haben mal Leute hier jeden Morgen zwei Stunden zum Apell hier gestanden und das bei jedem Wetter, und du denkst schon nach zehn Minuten dass du gleich umfällst oder so!? Völlig egal, was dir in Dachau erzählt wird, das bleibt nicht, das ist sofort wieder weg, aber diese Scheiss-weissen Steine, die vergisst man nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Familiengeschichte
Erstellt am 8.4. 2007 um 22:00:12 Uhr von Bob , enthält 7 Texte

Vaginalparkplatz
Erstellt am 23.1. 2003 um 18:10:34 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte

EinTrittInDieEier
Erstellt am 26.5. 2002 um 00:20:15 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 28 Texte

Anakoluth
Erstellt am 19.12. 2002 um 19:53:37 Uhr von Anakoluth, enthält 9 Texte

opioidkrise
Erstellt am 1.8. 2023 um 13:40:57 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.