Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 349 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.11. 2002 um 14:38:22 Uhr schrieb
undercover über DeutschePostAG
Der neuste Text am 20.1. 2019 um 23:03:45 Uhr schrieb
Tobias über DeutschePostAG
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 3.6. 2012 um 16:31:45 Uhr schrieb
Die Leiche über DeutschePostAG

am 15.11. 2012 um 14:48:04 Uhr schrieb
Pferdschaf über DeutschePostAG

am 30.11. 2002 um 14:38:22 Uhr schrieb
undercover über DeutschePostAG

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DeutschePostAG«

Hippie schrieb am 30.11. 2002 um 15:42:28 Uhr zu

DeutschePostAG

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es begab sich nun aber, daß drei Amsterdamreisende von ihrer Reise zurückkehren und dabei noch etwas von dem wohlschmeckenden Kraut mitnehmen wollten, das ihnen dort so gut gemundet hatte.
Da sie nicht in Händel mit Deutschen oder Niederländischen Staatsbütteln geraten wollten, beschlossen sie nun also sich das berauschende Pulver auf dem postalischen Wege, freilich ohne den Absender anzugeben, zuzuschicken.
Zwei Briefe gingen nun also nach Baden-Württemberg, einer ging nach Thüringen, dem damaligen Studienort eines der drei Reisenden.
Danach nun, nachdem einige Wochen vergangen waren, mußten die drei feststellen, daß nur letztgenannter Brief, jener nach Thüringen, angekommen war. Die anderen Beiden waren wohl verschollen.
Wie ist das nun zu erklären? Sollte die DDR-Propaganda etwa recht gehabt haben, sind im Westen alle kriminell, sogar die Post?

Lebenslang schrieb am 3.3. 2004 um 14:43:56 Uhr zu

DeutschePostAG

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hallo, ich bin der Briefträger vom Watzmannhaus. Der Beruf gefällt mir sehr gut. Ich erledige alles zu Fuß und bin am späten Nachmittag wieder zu Hause. Dann esse ich eine Brotzeit und gehe zu Bett. Morgens gehe ich am Amt vorbei und dann mit meinem Rucksack und manchmal einer dicken Regenjacke den Berg hinauf. Mittags sitze ich eine halbe Stunde mit einem Glas Almdudler vor der Hütte und schaue den Murmeltieren zu oder blicke den Gipfel hinauf. Dann winke ich noch einmal den Watzmannwirt zu und steige wieder hinab. Ja, so ist das.

Einige zufällige Stichwörter

Calvinismus
Erstellt am 11.3. 2002 um 19:20:50 Uhr von Toto, enthält 12 Texte

Dampfmaschine
Erstellt am 28.7. 2000 um 23:56:19 Uhr von Tribar, enthält 16 Texte

Schwulenbar
Erstellt am 21.5. 2005 um 02:28:12 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 10 Texte

Faulenzer
Erstellt am 13.5. 2020 um 10:14:13 Uhr von Rudi01, enthält 1 Texte

Gedankenexperiment
Erstellt am 3.4. 2001 um 15:08:09 Uhr von Petronella vom Eissalon-Venezia, enthält 43 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0251 Sek.