Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (40,91%)
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Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.9. 2002 um 09:58:10 Uhr schrieb
Dortessa über Diesel
Der neuste Text am 30.6. 2024 um 05:35:53 Uhr schrieb
schmidt über Diesel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 17.11. 2023 um 17:34:01 Uhr schrieb
schmidt über Diesel

am 1.4. 2007 um 14:33:02 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Diesel

am 10.11. 2020 um 09:48:20 Uhr schrieb
Christine über Diesel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Diesel«

Folterdipolter schrieb am 26.8. 2010 um 01:03:17 Uhr zu

Diesel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Kennt ihr diesen komischen Geruch, den moderne Dieselfahrzeuge hinter sich herziehen? Irgendwie verschlägt es einem da sofort den Atem; Ein richtig stickiger, chlorig-säuerlicher Mief ist das. Ein Fachmann erklärte mir nun, das liege am deutlich höheren Ausstoß an Stickoxiden, den State-of-the-Art-Dieselhobel nun mal aufweisen. Das müsse aus irgendeinem Grund so sein und ist obendrein richtig giftig. Giftiger als früher. Viel schlimmer. Weil: So riecht das 21. Jahrhundert also! Eigentlich habe ich jetzt gar keinen Bock mehr auf Zukunft. Lieber soll es noch mal 1990 sein. Bitte, bitte, bitte!

der bösartige Nachwuchs schrieb am 3.9. 2002 um 10:03:31 Uhr zu

Diesel

Bewertung: 2 Punkt(e)

...war schwabe und hieß eigentlich dussel.
aber das schmeckte ihm nicht.
also ließ er sich umtaufen,
erfand einen passenden motor
und hat es somit allen heimgezahlt.
aber in seinem heimatdorf sagen sie immer noch dussel zu ihm.
man hängt halt am überlieferten.

copy and paste schrieb am 8.3. 2019 um 23:34:01 Uhr zu

Diesel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Ottomotor ist ein Verbrennungsmotor, also eine Wärmekraftmaschine mit innerer Verbrennung. Kennzeichen des Ottomotors ist die Kompression eines Gemisches aus Kraftstoff und Luft und die anschließende Fremdzündung durch Zündkerzen. Ottomotoren mit Hubkolben gibt es als Zweitaktmotoren oder als Viertaktmotoren, bei Zweitaktmotoren braucht ein Arbeitsspiel eine Umdrehung der Kurbelwelle, bei Viertaktmotoren zwei. Der Viertaktmotor ist die gebräuchlichere Bauart.

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