Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 491 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.12. 2007 um 20:52:38 Uhr schrieb
mcnep über Eingeweidekübelchen
Der neuste Text am 17.8. 2013 um 23:33:13 Uhr schrieb
platypus über Eingeweidekübelchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 17.8. 2013 um 23:33:13 Uhr schrieb
platypus über Eingeweidekübelchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eingeweidekübelchen«

mcnep schrieb am 11.12. 2007 um 20:52:38 Uhr zu

Eingeweidekübelchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nachdem wir in der fünften Klasse in Köln gewesen waren, wurde ich regelrechter Fan des römisch-germanischen Museums. Mit zehn herum war ohnehin die Zeit, wo ich mich in mittelmeerferne Zeiten zurückträumte, die ich mir als eine einzige Toga-Party mit gelegentlichen Grenzverschiebungen zurechtzuträumen gewillt war. Ich bin seither noch öfters dort gewesen - wenn ich das Ziel eines Sonntagsausflugs bestimmen durfte, wenn ich mit Kindern einen Ausflug unternehmen sollte und das letzte Mal noch vor gut zwei Jahren, als es nach einem Einkaufsbummel noch zu früh für die Faun-Sauna war. Ob es das spezielle Arrangement der Exponate ist - ich habe den Verdacht, es hat mit dem Licht zu tun, ein schummriges Wohlfühllicht in Marmorpastell - oder einfach eine positive Konditionierung durch einen gelungenen Schulausflug, ich weiß es nicht. Dort habe ich auch zum ersten Mal eine Kanope gesehen, diese babuschkahaften Gekrösebehälter, deren spezielle Verwendung mir damals sehr unappetitlich vorkam und eigentlich bis heute vorkommt, denn es ist dabei geblieben, dass ich mich neugierig jedem dieser Särge in nuce nähere, doch selbst von Vitrinen geschützt kurz die Luft anhalte.

Einige zufällige Stichwörter

TaiChi
Erstellt am 8.9. 1999 um 13:56:08 Uhr von Tanna, enthält 27 Texte

Dominus
Erstellt am 12.6. 2001 um 23:33:46 Uhr von HerMann, enthält 8 Texte

Vollgeschissen
Erstellt am 18.11. 2005 um 05:29:47 Uhr von dirty_Kleinkind, enthält 17 Texte

Heilbutt
Erstellt am 7.3. 2007 um 20:06:55 Uhr von platypus, enthält 12 Texte

Gummiring
Erstellt am 29.9. 2002 um 00:19:09 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0212 Sek.