Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 25 (89,29%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,571 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.10. 2003 um 13:18:53 Uhr schrieb
Packmann über Gehirnturmuhr
Der neuste Text am 14.6. 2022 um 07:58:06 Uhr schrieb
Christine über Gehirnturmuhr
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 10.2. 2007 um 19:08:23 Uhr schrieb
biggi über Gehirnturmuhr

am 20.7. 2014 um 07:34:17 Uhr schrieb
sechserpack über Gehirnturmuhr

am 14.6. 2022 um 07:58:06 Uhr schrieb
Christine über Gehirnturmuhr

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gehirnturmuhr«

Packmann schrieb am 16.10. 2003 um 13:18:53 Uhr zu

Gehirnturmuhr

Bewertung: 20 Punkt(e)

»Franz, wir kennen uns viele Jahre. Gerade deshalb tut es mir sehr leid, Ihnen zu sagen: Sie haben einen Gehirntumor, der bewirkt, dass sie viele Worte nicht mehr richtig verstehen

Als Franz nach Hause kam, grübelte er. Seine Frau fragte: »Was hat der Arzt gesagt

»Der wird auch immer komischer. Der meinte, ich hätte jetzt eine Gehirnturmuhr und würde mich jetzt an wichtigen Orten nicht mehr verspäten ...«

mcnep schrieb am 18.10. 2003 um 19:53:59 Uhr zu

Gehirnturmuhr

Bewertung: 14 Punkt(e)

Wenn die Unruhe fehlt, bleibt die Zeit stehen.

mcnep schrieb am 18.9. 2004 um 02:17:39 Uhr zu

Gehirnturmuhr

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zu den vielen Hilfskonstruktionen während der ungemein peinlichen Trauerfeier für meinen an einem Glioblastom verschiedenen Vetter zählte während des Gesülzes in der Trauerhalle des Bestattungshauses zum einen an Six feet under, zum anderen an eben dieses Stichwort zu denken. Und tatsächlich ist es mir gelungen, trotz der multitragischen Verquickungen - so konnte etwa die ungemein sympathische holländische Gattin ihren Mann nicht in den letzten zwei Wochen begleiten, da sie zu dieser Zeit an einem Mammakarzinom behandelt wurdeüber die ganze Zeit unvertränt auszuharren, wozu aber auch die unglücklich gewählte Hintergrundmusik von Celine Dion ihren Teil beitrug.

dasNix schrieb am 16.10. 2003 um 13:24:24 Uhr zu

Gehirnturmuhr

Bewertung: 3 Punkt(e)

wenn nur dieses permanente gebimmel aufhören würde...
an das tick tack könnte man sich ja noch gewöhnen.
aber das gedröhne von der glocke
das treibt mich an die küste.

Das Gift schrieb am 18.9. 2004 um 02:10:25 Uhr zu

Gehirnturmuhr

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tick-Tack, Tack-Tick, Taktik ...
.. Schweiß perlt auf der Stirn,
wir binden einen Strick um Handgelenke, denn es sind die meinen.
Wir stürzen uns in Fluten von Futen und weinen.
Und wir hoffen gar, dass uns das Skelett bald bedrängt,
dass die toten Seelen über den Styx einst bringt
und hoffen und kauern
und lauern besoffen ...
... und wissen nur dieses:
vor 4000 Jahren
gehörte ich zu den Schamanen,
jetzt bin ich hier, zum Vergehen bereit,
schickt mich in die Wüste:
dies ist nicht meine Zeit ...

Einige zufällige Stichwörter

Guttenberg
Erstellt am 4.3. 2009 um 00:11:20 Uhr von Baumhaus, enthält 48 Texte

loyalität
Erstellt am 12.4. 2002 um 12:16:46 Uhr von biggi, enthält 24 Texte

Kintaro
Erstellt am 29.11. 2002 um 23:24:08 Uhr von elfboi, enthält 9 Texte

OneWildNight
Erstellt am 16.8. 2003 um 20:31:29 Uhr von OneWildNight, enthält 23 Texte

Zimmer
Erstellt am 20.8. 1999 um 00:31:10 Uhr von Alvar, enthält 79 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.