Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 9 (81,82%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 220 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,455 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.6. 2002 um 23:46:29 Uhr schrieb
GPhilipp über Gesang
Der neuste Text am 14.3. 2012 um 02:26:59 Uhr schrieb
Pferdschaf über Gesang
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 26.4. 2010 um 11:51:06 Uhr schrieb
Maria über Gesang

am 14.3. 2012 um 02:26:59 Uhr schrieb
Pferdschaf über Gesang

am 4.5. 2003 um 20:57:02 Uhr schrieb
Rufus über Gesang

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gesang«

Höflich schrieb am 17.3. 2006 um 18:03:19 Uhr zu

Gesang

Bewertung: 1 Punkt(e)

"Die Gesangsbücher trugen sie wohl nur des Tragens wegen, denn sie sahen beim Singen nicht hinein, sahen nicht einmal beim Umblättern hin, wohl, weil sie, außer Text und Melodie, den Seiteninhalt auswendig wußten. Bei tiefen Tönen schlossen sie die Lider, bei mittleren schlugen sie sie halb auf, bei hohen aber klappten sie sie hoch, drehten sie die Augen nach oben, bis nur noch das Weiße zu sehen war. Solche Töne brachten ihre dürren, langgliederigen Gestalten ins Schwanken.
Der Herr Kecker saß aufrecht in der Bahre, während sie singend vorüberzogen ..."

Ich schrieb am 3.9. 2005 um 14:05:11 Uhr zu

Gesang

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
und ich kreise Jahrtausende lang;
und ich weiß noch nicht:
bin ich ein Falke, ein Sturm
oder ein großer Gesang.


Rainer Maria Rilke

GPhilipp schrieb am 26.6. 2002 um 23:46:29 Uhr zu

Gesang

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gesang ist Klang,
Getön und Luft
mit Duft.
Im weiten, blauen Wolkenraum
sind Worte Schall und Rauch,
sind Bilder, schweben leicht,
sie machen durstig!

Einige zufällige Stichwörter

Ideenreichtum
Erstellt am 16.8. 2004 um 00:29:49 Uhr von panchan, enthält 7 Texte

Hüfthalter
Erstellt am 8.8. 2001 um 17:47:10 Uhr von Rummelschnecke, enthält 49 Texte

nasenhaar
Erstellt am 25.10. 2002 um 00:08:06 Uhr von AHUX, enthält 12 Texte

335
Erstellt am 18.4. 2005 um 07:09:03 Uhr von Duracell, enthält 4 Texte

Dosenbierwampe
Erstellt am 24.7. 2020 um 20:52:17 Uhr von Yadgar, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.