Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (44,00%)
Durchschnittliche Textlänge 205 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,560 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.8. 2001 um 16:27:42 Uhr schrieb
Aesop über Hirsch
Der neuste Text am 16.4. 2024 um 13:18:19 Uhr schrieb
gerhard über Hirsch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 26.10. 2008 um 23:52:39 Uhr schrieb
assozi über Hirsch

am 4.6. 2007 um 23:59:28 Uhr schrieb
wolf über Hirsch

am 14.3. 2004 um 18:33:28 Uhr schrieb
lightjoc über Hirsch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hirsch«

Aesop schrieb am 10.8. 2001 um 16:27:42 Uhr zu

Hirsch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Hirsch

Ein einäugiger Hirsch weidete gewöhnlich auf Wiesen neben dem Meer, und zwar so, daß er immer das gesunde Auge landwärts hielt und wähnte, von der Seeseite her habe er keine Gefahr zu fürchten. Das Schicksal hatte es anders beschlossen.

Eines Tages segelte ein Schiff bei ihm vorbei, und da sein gesundes Auge dem Lande zugekehrt war, so bemerkte er es nicht und weidete nichts ahnend fort.

Kaum hatten die Schiffer aber die köstliche Beute erblickt, als sie auch schon Pfeile nach ihm abschossen. Ein Pfeil traf ihn gerade ins Herz, und zusammenstürzend rief er aus: »Wie sehr habe ich mich getäuscht, daß ich nur vom Lande her Gefahr erwartete

Nur zu oft weicht man vorsorglich einer Gefahr aus und gerät dabei unvorsichtig in eine andere.

xis10ce schrieb am 4.12. 2005 um 21:21:22 Uhr zu

Hirsch

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, nach Dir

Warum schreit der Hirsch in Psalm 42 nach frischem Wasser?
Züchteten die Söhne Korachs Hirsche? Durstige Hirsche?
Wie kommt man auf so ein Bild?!

Und hatte der zweifelsfrei geistesgestörte Marketingstratege von Jägermeister dieses Bild im Hinterkopf, als er der Welt die Werbekampagne mit den unerträglichen Hirschen schenkte?

Ich lechze nach Antworten!

Humpf schrieb am 11.4. 2004 um 14:32:43 Uhr zu

Hirsch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hirschkuchen

Man nehme:

1 Packung Blätterteig,
1 Glas Rotkohl
2 Äpfel
1 Glas Preiselbeeren
1 Hirsch

Zubereitung:

Eine feuerfeste Form mit Blätterteig auslegen, den Hirsch kleinschreddern und zusammen mit den übrigen Zutaten in die Form geben. Mit einer Decke aus Blätterteig verschließen. Für 2 Stunden in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen (mittlere Schiebeleiste).

Dazu passen Kartoffelklöße.

Einige zufällige Stichwörter

kommunikationsguerilla
Erstellt am 27.1. 2002 um 23:23:22 Uhr von kommunikationsguerilla, enthält 18 Texte

Gogomeister
Erstellt am 3.1. 2003 um 13:21:16 Uhr von Max van der Moritz, enthält 6 Texte

Kuschelanzug
Erstellt am 24.6. 2009 um 09:12:03 Uhr von Jessica, enthält 14 Texte

toschibaresk
Erstellt am 12.4. 2001 um 23:01:09 Uhr von Tschibo, enthält 30 Texte

Freundschaft
Erstellt am 19.8. 1999 um 09:42:19 Uhr von Effi, enthält 324 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0280 Sek.