Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 150 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.7. 2002 um 11:22:45 Uhr schrieb
Adam W. über Jaldabaoth
Der neuste Text am 21.8. 2011 um 19:37:57 Uhr schrieb
gusduck über Jaldabaoth
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 28.4. 2003 um 11:21:41 Uhr schrieb
Mago über Jaldabaoth

am 30.3. 2007 um 13:16:25 Uhr schrieb
sonja über Jaldabaoth

am 7.12. 2004 um 23:46:40 Uhr schrieb
HöflicH über Jaldabaoth

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jaldabaoth«

Adam W. schrieb am 19.7. 2002 um 11:25:32 Uhr zu

Jaldabaoth

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Archon nun, der krank ist, hat drei Namen. Der erste ist Jaldabaoth, der zweite ist Saklas, und der dritte ist Samael. Und er ist frevelhaft in seiner Unwissenheit, die in ihm ist. Denn er sagte: »Ich bin Gott, und es gibt keinen anderen Gott neben mirEr war nämlich unwissend über seine Stärke, den Ort, von dem er gekommen ist. Und die Archonten schufen sich sieben Kräfte, und die Kräfte schufen sich sechs Engel für einen jeden, bis sie zu 365 Engeln wurden.

Der Wächter des Hubal schrieb am 7.11. 2003 um 19:43:03 Uhr zu

Jaldabaoth

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dann, als Pistis die Gottlosigkeit des großen Archon sah, wurde sie vom Zorn erfüllt. Sie war unsichtbar. Sie sagte: »Du irrst dich, Samael- das heißt 'der blinde Gott' - »Es existiert ein unsterblicher Mensch des Lichtes, der vor dir existiert hat und der in Erscheinung treten wird in euren Gebilden. Er wird dich niedertreten, ganz wie Töpferton getreten wird. Und du wirst hinabsteigen zu deiner Mutter, der Tiefe, zusammen mit denen, die dir gehören. Denn an der Vollendung eurer Werke wird der ganze Mangel, der sichtbar geworden ist aus der Wahrheit, aufgelöst werden. Und er wird aufhören zu existieren und wird sein, als ob er nie gewesen wäre

Adam W. schrieb am 19.7. 2002 um 11:22:45 Uhr zu

Jaldabaoth

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jaldabaoth: Gnostisches Geistwesen und Herrscher der unteren sieben Welten der aus einer Fehlgeburt entstand. Er vergewaltigte die erste Frau und verführte so die ersten Menschen zum Geschlechtsverkehr.

Einige zufällige Stichwörter

Supermarkt
Erstellt am 5.10. 1999 um 07:55:40 Uhr von Liamara, enthält 105 Texte

Erinnerung
Erstellt am 22.3. 2000 um 20:20:25 Uhr von Karla, enthält 200 Texte

Bluetooth
Erstellt am 27.5. 2001 um 03:14:54 Uhr von yahnah, enthält 13 Texte

Peniscillin
Erstellt am 28.7. 2006 um 10:20:45 Uhr von Das Arschloch, enthält 3 Texte

Pippin
Erstellt am 25.9. 2002 um 16:41:40 Uhr von ideenjaeger, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.