Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (18,18%)
Durchschnittliche Textlänge 430 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,182 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.7. 2003 um 03:57:17 Uhr schrieb
ski über Jungpionier
Der neuste Text am 1.8. 2021 um 16:19:58 Uhr schrieb
Ernst über Jungpionier
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 21.10. 2011 um 00:19:42 Uhr schrieb
SiebeneinhalbZollhochsiebeneinhalbZollbreit über Jungpionier

am 1.8. 2021 um 16:19:58 Uhr schrieb
Ernst über Jungpionier

am 23.2. 2006 um 16:16:48 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Jungpionier

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jungpionier«

tootsie schrieb am 6.12. 2007 um 20:12:08 Uhr zu

Jungpionier

Bewertung: 1 Punkt(e)


DIE GEBOTE DER JUNGPIONIERE

WIR JUNGPIONIERE
lieben unsere Deutsche Demokratische Republik.

WIR JUNGPIONIERE
lieben unsere Eltern.

WIR JUNGPIONIERE
lieben den Frieden.

WIR JUNGPIONIERE
halten Freundschaft mit den Kindern der Sowjetunion und allen Ländern.

WIR JUNGPIONIERE
lernen fleißig, sind ordentlich und diszipliniert.

WIR JUNGPIONIERE
achten alle arbeitenden Menschen und helfen überall tüchtig mit.

WIR JUNGPIONIERE
sind gute Freunde und helfen einander.

WIR JUNGPIONIERE
singen und tanzen, spielen und basteln gern.

WIR JUNGPIONIERE
treiben Sport und halten unsere Körper sauber und gesund.

WIR JUNGPIONIERE
tragen mit Stolz unser blaues Halstuch.

Wir bereiten uns darauf vor, gute Thälmannpioniere zu werden ...

Das täte auch der westdeutschen Jugend wohl! Orientierung und Gleichschritt. Ich war nur Mitläufer, und unsere Hortnerin hat Gitarre gespielt. Mein Anschauungsobjekt von der Messe junger Meister habe ich nie zurückbekommen. Vati hat mit mir einen Elektromotor gebaut... Den roten Magneten hätte ich gerne wieder! LEIDER nur der zweite Platz.

ski schrieb am 11.7. 2003 um 03:57:17 Uhr zu

Jungpionier

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bewußter Gestalter der sozialistischen Gesellschaft. Altpapier sammel für Nicaragua oder Äthiopien, sommerliche Appelle auf dem Schulhof, ich habe mal wieder den Wimpel vergessen, mein Stellvertreter ist krank, das wäre sonst sein Job. Hoffentlich kriegts die Freundschaftspionierleiterin nicht mit.

Einige zufällige Stichwörter

Affäre
Erstellt am 15.4. 2001 um 00:03:06 Uhr von Minchen, enthält 24 Texte

iniswerdrinnenisundoutwerreinmöchte
Erstellt am 17.3. 2002 um 04:08:22 Uhr von gerhardnachtkap, enthält 10 Texte

Raumzeit
Erstellt am 26.8. 2001 um 16:51:08 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 29 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze959
Erstellt am 11.11. 2002 um 13:01:07 Uhr von Paranoiisierungsplanke the dark Kaffee, enthält 7 Texte

SeegurkeImBauchEinesSprachkünstlers
Erstellt am 21.12. 2001 um 19:05:23 Uhr von Sprachkünstler Dr. Dr. h.c. Hinrich Alois Pankooke, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.