Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 40 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (57,50%)
Durchschnittliche Textlänge 246 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.10. 1999 um 15:04:26 Uhr schrieb
Andrea über Zeitrechnung
Der neuste Text am 16.8. 2022 um 18:14:23 Uhr schrieb
schmidt über Zeitrechnung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 15.11. 2018 um 14:05:09 Uhr schrieb
Christine über Zeitrechnung

am 10.1. 2020 um 19:55:58 Uhr schrieb
PI der PIpimann über Zeitrechnung

am 6.9. 2004 um 21:58:42 Uhr schrieb
Projektleiter über Zeitrechnung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zeitrechnung«

Tanna schrieb am 20.1. 2000 um 18:07:14 Uhr zu

Zeitrechnung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Unsere Zeitrechnung beginnt theoretisch mit der Geburt Christi. In Wirklichkeit aber hat sich der armenische Mönch, der diesen Termin berechnen wollte, um mindestens vier Jahre verrechnet, denn Jesus wurde in der Regierungszeit von Herodes dem Großen geboren, der jedoch schon 4 v. Chr. gestorben ist. So gesehen, hat die Jahrtausendwende eigentlich schon 1996 oder früher stattgefunden.

Beequeen schrieb am 4.6. 2000 um 03:03:08 Uhr zu

Zeitrechnung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kartengeheimnis:
52 Karten macht 52 Wochen ergibt 364 Tage
daraus mach 13 Monate mit 28 Tagen macht ebenfalls 364.
In beiden Fällen ein überzähliger Tag
gleich Jokertag.
Alle Symbole einer Farbe zusammen
(AS 1 - König 13) ergibt 91.
91 x 4= 364 + Joker
und alle vier Jahre 2 Joker (Jokerjahr).
Jede Woche bekommt eine Karte,
jeder Monat eine Zahl von As bis König
und jede Jahreszeit eine der vier Farben.

biggi schrieb am 30.9. 2002 um 09:45:10 Uhr zu

Zeitrechnung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Von fruchtig und Honig bis hin zu rauchig oder muffig - 13 Attribute wurden mehr oder weniger intensiv erschmeckt und auf einer stufenlosen Skala bewertet. Die Prüfer bekamen eingeschenkt. Mit Hilfe statistischer Methoden errechneten die Sensometriker aus den Bewertungsdaten ein charakteristisches Geschmacksprofil für jeden. Eines der Ziele der Untersuchung war herauszufinden, ob sich die Unterschiede im Geschmack widerspiegeln. Das gilt für positive Attribute wie fruchtig und Kräuter, aber auch für eher negative wie Bitterkeit und den Geschmack nach Sauerkraut. Außerdem haben die Forscher untersucht, ob von den chemischen und physikalischen Eigenschaften auf ein Geschmacksprofil geschlossen werden kann. Das sei aber leider nur sehr mäßig gelungen.

Hermann schrieb am 25.11. 1999 um 15:25:38 Uhr zu

Zeitrechnung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich mache mir schon seit längerm Gedanken über den Zeitbeginn. Speziell der des Christentums.
Ein Frage würde mich sehr interessieren: Wer hat die Zeit im Jahre null starten lassen bzw. welche Gruppe hat das Festgelegt. Ist der genaue Zeitpunkt die Geburt, der Tot am Kreuz oder die Auferstehung Jesu der Anfang der Zeitrechnung.
Ich werde versuchen darüber in den vorhandenen Assoziationen was zu erfahren. Ich bin gespannt was ich alles finden werde.
Auf dieses Thema bin ich natürlich, wie sollte es anders sein, durch den Millenium - Wechsel gekommen.

Bronze schrieb am 8.10. 2001 um 11:34:25 Uhr zu

Zeitrechnung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Milchmädchenrechnung ist ja kein Problem, das kriegt man mit der Zeit hin. Aber mit der Zeitrechnung ist das schon schwieriger, da muss man ne Menge Milch trinken bis einem da ein Licht aufgeht.

Einige zufällige Stichwörter

Siesehenheuteabergutaus
Erstellt am 22.10. 2006 um 19:50:08 Uhr von thepassenger, enthält 21 Texte

List
Erstellt am 14.3. 2006 um 14:45:00 Uhr von ThoR, enthält 5 Texte

gestört
Erstellt am 2.6. 2003 um 02:24:05 Uhr von ski, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0296 Sek.