Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 298 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.9. 2002 um 15:17:05 Uhr schrieb
Ugullugu über Koalaspray
Der neuste Text am 2.4. 2008 um 16:21:50 Uhr schrieb
! über Koalaspray
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 2.4. 2008 um 16:21:50 Uhr schrieb
! über Koalaspray

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Koalaspray«

Ugullugu schrieb am 21.9. 2002 um 15:17:05 Uhr zu

Koalaspray

Bewertung: 8 Punkt(e)

Es gibt vor Australien eine Insel namens Kangaroo Island, die vor Jahren zum Koalabären-Schutzgebiet erklärt worden ist. Man die Tiere vom australischen Festland dorthin gebracht, wo sie ideale Lebensbedingungen und keine Schlangen erwarteten.
Jetzt haben sich aber die Koalabären dort sehr stark vermehrt und sind zum Problem geworden, auch drohen dem Bestand Krankheiten. Eigentlich sollte man ja annehmen, daß sich sowas von selbst reguliert, aber ich bin ja kein Zoologe (jetzt vielleicht »Zooologe«?).
Die richtigen Zoologen aber haben sich nun überlegt, was man da wohl machen könnte, und schnell kam der Vorschlag auf den Tisch, die Koalas abzuschießen. Letztendlich hat man das dann doch nicht über's Herz gebracht, aber ich finde die Vorstellung so lustig, wie ganze Armeen von schwerbewaffneten Forschern über die Insel ziehen und blindwütig jeden drolligen kleinen Eukalyptusbären abknallen.

Würde sich die Koalaplage auf größere Teile Australiens ausgebreitet haben, man würde vermutlich ein Koalabärenspray entwickeln, das es dann in Drogerien zu kaufen gibt. Dann könnte man bei einer Gartenparty, wenn die Gäste wieder von den überall umherkrabbelnden Koalas belästigt werden, immer mal ordentlich draufhalten.

Einige zufällige Stichwörter

Empörungsfernsehen
Erstellt am 14.11. 2009 um 12:07:09 Uhr von Tribar, enthält 7 Texte

reparieren
Erstellt am 28.1. 2006 um 16:35:25 Uhr von Bobby, enthält 5 Texte

beschissenesStichwort
Erstellt am 8.6. 2002 um 04:10:15 Uhr von Das Gift, enthält 11 Texte

loyalität
Erstellt am 12.4. 2002 um 12:16:46 Uhr von biggi, enthält 24 Texte

NorddeutscheZeitung
Erstellt am 10.5. 2003 um 13:32:46 Uhr von Druckerschwärze, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0270 Sek.