Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 17 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (27,78%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,167 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 2001 um 17:48:19 Uhr schrieb
2409 über Muckefuck
Der neuste Text am 9.3. 2022 um 11:09:57 Uhr schrieb
Lüstling über Muckefuck
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 7.2. 2004 um 21:36:46 Uhr schrieb
Franz Klammer über Muckefuck

am 22.1. 2018 um 09:34:07 Uhr schrieb
Anastasia über Muckefuck

am 3.10. 2008 um 01:19:01 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über Muckefuck

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Muckefuck«

Hella Wahnsinn schrieb am 20.4. 2001 um 12:01:47 Uhr zu

Muckefuck

Bewertung: 6 Punkt(e)

Muckefuck - Hat nichts mit den Paarungsritualen von Stubenfliegen zu tun, sondern ist eine Bezeichnung für Malzkaffee. Der Begriff leitet sich von frz. »mocca faux« = falscher Kaffee ab.

(Die W-Akten ... Bildung, die keiner braucht)

2409 schrieb am 19.4. 2001 um 17:48:19 Uhr zu

Muckefuck

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zum einen halte ich den Ausruf »Muckefuck« für eine wunderbare Alternative zum herkömmlichen Fluchen.

Zum anderen ist es Kinderkaffee, wie z. B. »Im Nu«. Dieser erinnert mich immer an das blaßgelbe Küchenbuffet meiner Omi. Es hatte ein etwas tieferes Unterteil mit zwei Schubkästen und drei Türen. Darüber befand sich eine Art Vitrine mit zwei verglasten und zwei normalen Türen. Auf dieser Vitrine standen in Reih und Glied die verschiedensten Dosen: Unter anderem Van Houten, Nestlé und eben »Im Nu«, das ich als Kind trinken durfte, wenn die Erwachsenen Kaffee bekamen.

Der gesamte Bestand an Töpfen, Tellern, Schüsseln verbarg sich in diesem nicht sonderlich großen Buffet. Erstaunlich. Nur die Sammeltassen waren selbstverständlich im Wohnzimmer.

Willard schrieb am 20.4. 2001 um 10:48:18 Uhr zu

Muckefuck

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kenne Muckefuck als Bezeichnung für schlechten Kaffee, und den bekommt man häufger als einem lieb ist. Ob es außerdem auch eine Bezeichnung für Kinderkaffee ist weiß ich nicht. Aber wenn man bedenkt, daß Kinderkaffee meistens nicht so toll war, also eher schlecht, dann könnte es schon sein.

Einige zufällige Stichwörter

Onaniergurke
Erstellt am 31.1. 2000 um 20:46:22 Uhr von Amendt, enthält 48 Texte

schlucken
Erstellt am 29.6. 2002 um 15:01:50 Uhr von Alex, enthält 50 Texte

King
Erstellt am 2.6. 2001 um 22:05:12 Uhr von GlooM 2oo1, enthält 35 Texte

Haltbarkeitsdatum
Erstellt am 20.2. 2004 um 19:40:58 Uhr von Liamara, enthält 10 Texte

Arschentwicklungspotential
Erstellt am 19.1. 2017 um 17:39:16 Uhr von Ronald, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0267 Sek.