Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.4. 2001 um 01:19:54 Uhr schrieb
Clemens über Normandie
Der neuste Text am 8.4. 2024 um 06:17:48 Uhr schrieb
gerhard über Normandie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 4.4. 2003 um 11:21:33 Uhr schrieb
Maurice über Normandie

am 8.4. 2024 um 06:17:48 Uhr schrieb
gerhard über Normandie

am 4.4. 2003 um 11:22:28 Uhr schrieb
Maurice über Normandie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Normandie«

Clemens schrieb am 5.4. 2001 um 01:19:54 Uhr zu

Normandie

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Normandie ist eine der schönsten und interessantesten Regionen Frankreichs. Bedeutende geschichtliche Ereignisse fanden dort statt: Die Eroberung Englands durch die Normannen im Jahre 1066 durch Wilhelm den Eroberer ging von dort aus. Eine weitere entscheidende Schlacht war natürlich der berühmte D-Day (6. Juni 1944) -- die Invasion der Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Interessante Städte und Sehenswürdigkeiten: Caen, Bayeux, Mt. St. Michel und andere. Einer der bedeutendsten Künstler der Normandie war der Maler Claude Monet.

gareth schrieb am 23.1. 2003 um 00:33:30 Uhr zu

Normandie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Caen 1994: Ältliche Veteranen auf Omaha-Beach-
diverse Knöchelbrüche und Bandscheiben-Vorfälle beim 50-Jahre-Event.
habe noch das T-Shirt, wo alle gelandeten Nationen drauf sind.
Habe mir das angetan, obwohl so mancher etwas verdutzt war, die Veteranen der Panzer-Lehr-Division und der 12.SS-Division-Hitler-Jugend auch vor Ort anzutreffen.

Nicht zu ändern, Veteranen sind halt gern unter sich

Liamara schrieb am 5.4. 2001 um 08:00:56 Uhr zu

Normandie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine der seltsamsten Folgen von den Peanuts als Fernsehserie war die, in der die Landung der Alliierten in der Normandie aufgegriffen wird. Allerdings hat auch eben diese Folge Preise bekommen. Ich fand sie sehr merkwürdig, geradezu verstörend, und kann nicht glauben dass Kinder sie toll fanden. Aber Kinder saßen auch sicher nicht in der Jury.

Hella Wahnsinn schrieb am 5.4. 2001 um 11:39:57 Uhr zu

Normandie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Wort »Normandie« leitet sich von den »Nordmannen« - den Wikingern - ab, die diese Küstenregion im Mittelalter erobert haben.

Einige zufällige Stichwörter

lehrer
Erstellt am 15.2. 1999 um 09:54:52 Uhr von Tina, enthält 219 Texte

normalsterblich
Erstellt am 3.11. 2003 um 09:41:24 Uhr von Voyager, enthält 7 Texte

Antennenwels
Erstellt am 11.8. 2002 um 16:20:37 Uhr von platypus, enthält 7 Texte

Kinderwagen
Erstellt am 21.8. 2003 um 09:06:21 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 20 Texte

dumpfGeil
Erstellt am 3.9. 2002 um 17:18:01 Uhr von der Knochen ohne Haut, enthält 40 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.