Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 16 (88,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,389 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.10. 2000 um 14:02:23 Uhr schrieb
Jean-Paul über Puppenmord
Der neuste Text am 4.6. 2011 um 06:23:14 Uhr schrieb
Dr. Humpelkötter über Puppenmord
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 25.5. 2005 um 08:18:44 Uhr schrieb
Voyager über Puppenmord

am 9.1. 2007 um 06:44:26 Uhr schrieb
Pipi über Puppenmord

am 17.10. 2010 um 22:35:06 Uhr schrieb
Astrid über Puppenmord

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Puppenmord«

Karla schrieb am 19.10. 2000 um 22:36:57 Uhr zu

Puppenmord

Bewertung: 12 Punkt(e)

Ich habe mal eine Vampir-Marionette geschenkt gekommen. Am Anfang hing sie, wie es sich gehört, an ihrem Holz-Kreuz, der oben einen Haken hat, an der Decke. Aber letztes Jahr an Weihnachten haben die roten Rosen alias toten Hosen in ihrem Videoclip einen Weihnachtsmann mit einem Strick um den Hals aufgehängt. Und weil ich ja den Henkers-Knoten kann, habe ich meinen Vampir dann auch mit einem Strick um den Hals aufgehängt. Jetzt macht er keinen Mucks mehr. Aber er hat auch vorher noch nie einen Mucks gemacht, muss ich zu meiner Verteidigung sagen.

Mcnep schrieb am 12.8. 2001 um 00:58:21 Uhr zu

Puppenmord

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ist der Titel eines der bekanntesten Bücher Tom Sharpes, dessen skurril-zotige Kriminalfarcen etwa ab Mitte der 70er bis in die beginnenden 90er auch in Deutschland einen Boom erlebten und neben der Möwe Jonathan eine der Haupteinnahmequellen des Ullstein-Taschenbuchverlages darstellten. Heute, im Zeitalter der Radausender mit ihren Comedykoliken findet das gröber strukturierte Humororgan des Konsumenten zumeist andere Formen der Ableitung, und stattdessen greift der Strand- und Kloleser eher mal zu als intelligent geltenden Krimis, in denen zumeist mittelalte Kommissare mit Kennerblick und problematischer Familienbiographie durch Lagunen und Fjorde rudern; ein neuer Sharpe kratzt nur die wenigsten.

the weird set theorist schrieb am 6.3. 2001 um 16:14:28 Uhr zu

Puppenmord

Bewertung: 4 Punkt(e)

Skandalös, schrie die Fleischereifachverkäuferin Gabi, nachdem sie sich einige Minuten im hinteren Ladenteil des Puppenspezialgeschäfts umgesehen hatte. Wer schon perverse Phantasien an Puppen, noch dazu Mord -- wozu dienen denn sonst diese kleine Henkersutensilien, die sie hier im Angebot haben? -- entwickelt, gehört zwangseingewiesen! keifte sie lautstark. In solchen Fällen pflegte der Puppenspezialhändler immer diesen kleinen blauen Knopf unter der Ladentheke zu drücken, eine Spielerei, zu der er durch alte Gruselromane angeregt worden war...

Einige zufällige Stichwörter

Tag-der-deutschen-Sprache
Erstellt am 13.9. 2014 um 20:13:46 Uhr von Maria sinnierte und, enthält 7 Texte

kreischend
Erstellt am 19.4. 2003 um 00:43:41 Uhr von Das Gift, enthält 4 Texte

Burschenschaft
Erstellt am 3.12. 2003 um 10:49:55 Uhr von Lysander Monjour, enthält 23 Texte

Ausreisegehorsam
Erstellt am 5.6. 2019 um 00:09:04 Uhr von Schmidt, Dr. , enthält 2 Texte

500-Gramm-Tüte
Erstellt am 27.3. 2004 um 15:19:20 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.