Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 351 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.8. 2001 um 23:53:00 Uhr schrieb
Tribar über Saab
Der neuste Text am 26.4. 2011 um 17:09:34 Uhr schrieb
M über Saab
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 25.7. 2010 um 15:09:34 Uhr schrieb
Wortdenker über Saab

am 20.4. 2007 um 10:58:56 Uhr schrieb
mcnep über Saab

am 26.4. 2011 um 17:09:34 Uhr schrieb
M über Saab

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Saab«

Daniel Arnold schrieb am 16.8. 2001 um 00:58:39 Uhr zu

Saab

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich war gerade in Skandinavien unterwegs,
und da sieht man dann doch jede Menge davon.
-Doch, vor allem ältere Saabs und Volvos sind schon schön.-

(In Finnland sieht man aber auch viele alte Ami-Schlitten, ich meine »diese Schiffe«. ,,, Da frage ich mich: Was war zuerst da: die Leningrad Cowboys oder der Hang vieler Finnen zu dieser Epoche / diesen Autos? (»We like to play some Rock 'n Roll.«))
Alte Fiats und VWs sieht man da auch überall.
Aber speziell die alten Ami-Wagen sind in Finnland vielleicht wegen der schier endlosen geraden Straßenvergleiche Highways«) beliebt.(?)

Wortdenker schrieb am 8.3. 2011 um 15:28:19 Uhr zu

Saab

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Saab 900 aus den achtziger Jahren war der schönste Saab überhaupt: Steile Frontscheibe, endlos lang gleichmäßig abfallendes Heck. Ein Auto, das im designerischen Einheitsbrei sofort auffiel.
Völlig anders, aber auch aus Schweden und auch unvergleichlich stylish: Der Volvo 240/245. Kantiger Schwedenpanzer - jeder der heute noch so einen fährt, wird ihn nicht hergeben, auch wenn er noch so viele (lukrative) Kaufangebote erhält.
Die Nachfolgemodelle Saab 9000 und Volvo 740 waren und sind für wahre Fans indiskutabel, obwohl der 740 im Vergleich zu heutigen Volvos natürlich gut aussieht.

Bwana Honolulu schrieb am 30.1. 2003 um 11:09:25 Uhr zu

Saab

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein früherer Kunstlehrer fuhr immer einen schwarzen Saab. Er (der Lehrer, nicht der Wagen) trug immer einen schwarzen Wichsfilzkittel und eine uuuunglaublich cooooole *kotz*, schwarze Sonnenbrille. Wir stellten uns dann immer vor, wie er die Kiste vor 'nen Baum fährt, weil er bei all dem Schwarz nix mehr sieht...

Einige zufällige Stichwörter

Depp
Erstellt am 25.10. 2000 um 16:53:28 Uhr von Jean-Paul, enthält 73 Texte

Seiltänzer
Erstellt am 20.4. 2002 um 15:11:24 Uhr von humdinger, enthält 15 Texte

Gürtellinie
Erstellt am 11.8. 2002 um 19:53:24 Uhr von edge, enthält 32 Texte

Stories
Erstellt am 25.9. 2001 um 20:07:17 Uhr von Deda, enthält 10 Texte

Entreicherung
Erstellt am 26.6. 2012 um 21:52:48 Uhr von Die Leiche, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.