Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 372 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.11. 2005 um 21:53:21 Uhr schrieb
mcnep über Sprossenwunsch
Der neuste Text am 3.5. 2019 um 16:06:13 Uhr schrieb
Mathilde über Sprossenwunsch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 19.3. 2014 um 21:56:35 Uhr schrieb
Anke über Sprossenwunsch

am 8.11. 2005 um 22:06:48 Uhr schrieb
Voyager über Sprossenwunsch

am 14.2. 2012 um 15:29:25 Uhr schrieb
tigerauge über Sprossenwunsch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sprossenwunsch«

mcnep schrieb am 8.11. 2005 um 21:53:21 Uhr zu

Sprossenwunsch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bemühe mich aufrichtig, ein nützliches Mitglied der Hausbesitzergesellschaft zu werden, doch nach wie vor mangelt es mir da nicht nur an Kenntnis, sondern auch am erforderlichen sittlichen Ernst. Das wurde mir heute anlässlich des Haustür–Prokektes deutlich. Eine neue Haustür ist nämlich eigentlich schon seit Jahren fällig und weil die Steuerberaterin mit grabesschwerer Unkenstimme etwas von '2005 noch viele absetzbare Ausgaben tätigen' gesagt hatte, will ich dem alten Haus gerne ein Portallifting spendieren. Aber mit welchen Fährnissen ist die Entscheidungsfindung verbunden! Der Mensch vom Türenfachbetrieb maß heute alles aus und ließ mir zur ersten Orientierung einen riesigen Katalog hier. Den habe ich Anfangs auch recht motiviert durchgelesen, ist ja Anforderung und Freude zugleich, so ein maßgebliches Teil eines Baues auszuwählen. Doch diese fremden Begriffswelten verwirren mich allzusehr: Rundbolzen– oder Riegelfallenschloss? Ein Dichtstück zwischen Blend– und Flügelrahmen? Was ist eine Laibungsverkleidung? Lochträger– oder Zugstangenvordach? Wie groß muss die Edelstahlrosette beschaffen sein, um optimalen Kratzschutz zu gewährleisten? Das alles erheiterte mich mehr, als es mich wirklich informierte, endgültig aber riss der brüchige Faden meiner Aufmerksamkeit, als ich unter dem Punkt 'Modelltüren' auf die Kapitelüberschrift »Ihr Sprossenwunsch ist unsere Herausforderung« stieß. Lange noch kichernd legte ich den Katalog zur Seite, um ihn sofort wieder zur Hand zu nehmen, um unter seiner Zuhilfenahme das lange schon geöffnete neue Stichwortfenster im Blaster zu schließen.

Einige zufällige Stichwörter

Schamlosigkeit
Erstellt am 19.10. 2008 um 12:06:25 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Attrappe
Erstellt am 24.6. 2001 um 18:45:11 Uhr von Arcarise, enthält 12 Texte

Stuhl
Erstellt am 5.10. 1999 um 21:10:38 Uhr von Irrfisch, enthält 100 Texte

TAG-DER-DEUTSCHEN-REINHEIT
Erstellt am 3.10. 2011 um 09:10:04 Uhr von joo, enthält 5 Texte

Meth
Erstellt am 11.3. 2016 um 21:19:14 Uhr von Lotte&Trudel, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.