Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 181 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.2. 2005 um 22:37:04 Uhr schrieb
urgs über Studentenfutter
Der neuste Text am 10.4. 2015 um 19:27:34 Uhr schrieb
sechserpack über Studentenfutter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 15.5. 2006 um 17:43:00 Uhr schrieb
wauz über Studentenfutter

am 6.10. 2013 um 16:44:25 Uhr schrieb
DexterEM über Studentenfutter

am 28.2. 2005 um 09:20:05 Uhr schrieb
Grinsekatze über Studentenfutter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Studentenfutter«

urgs schrieb am 27.2. 2005 um 22:37:04 Uhr zu

Studentenfutter

Bewertung: 3 Punkt(e)

Warum Studentenfutter eben so heißt, konnte ich bislang nicht erkunden. Immerhin weiß ich, dass schon die alten Römer ähnliche Mischungen für Besuch bereit gehalten haben. Wohlhabende Römer natürlich. Außer Rosinen und den bei uns bekannten Nüssen waren geröstete Erbsen enthalten. Das ist auch gar nicht weiter verwunderlich, wenn man weiß, dass die heute so beliebten Erdnüsse auch einer Hülsenfrucht entstammen und somit engste Verwandte der Erbsen sind. Erdnüsse waren im amerikanischen Bürgerkrieg das Rückgrat der Truppenverpflegung. Das heutige Studentenfutter hatte im Zweiten Weltkrieg eine ähnliche Funktion, was aber nicht erklärt, warum Studentenfutter eben so heißt, wie es heißt.

Hoffmann schrieb am 28.2. 2005 um 09:18:07 Uhr zu

Studentenfutter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Heute gehen alte Menschen Tauben im Park füttern.
Früher tat man das eben mit den armen Studenten,
die damals so dünn und hungrig waren, daß ihnen sogar die Enten im Stadtpark Brotstücke hinterher warfen.
Jedenfalls konnte man zu diesen Zeiten am Stadtparkkiosk eine speziell auf die Bedürfnisse von Studenten abgestimmte Nahrungsmittelmixtur, das sogenannte Studentenfutter, kaufen.

Einige zufällige Stichwörter

Unterhosen-Model
Erstellt am 31.3. 2023 um 17:52:27 Uhr von Geile Gerda, enthält 13 Texte

EsWirdImBlasterImmerLeuteGebenDieEinemNichtPassen
Erstellt am 29.6. 2005 um 13:29:31 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 20 Texte

arschhaare
Erstellt am 6.3. 2001 um 19:17:11 Uhr von rammsauer, enthält 49 Texte

Sauce
Erstellt am 7.6. 2004 um 02:16:25 Uhr von wauz, enthält 9 Texte

Organist
Erstellt am 21.9. 2002 um 05:27:28 Uhr von elfboi, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.