Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 417 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.9. 2009 um 15:30:27 Uhr schrieb
mcnep über Tafelmusik
Der neuste Text am 24.9. 2009 um 07:52:13 Uhr schrieb
über Tafelmusik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 24.9. 2009 um 07:52:13 Uhr schrieb
über Tafelmusik

am 23.9. 2009 um 15:35:35 Uhr schrieb
orschel über Tafelmusik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tafelmusik«

ruecker42 schrieb am 23.9. 2009 um 18:54:16 Uhr zu

Tafelmusik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schwieriger war es die großen Säcke mit dem feinen Kies sicher aufzuhängen, sie sollten ja nicht einfach herunterfallen und mit ihrem Gewicht alles zerschlagen. Da wurde extra ein Gerüst gezimmert. Und das Aufschneiden musste auch geübt werden, am Ende wurde das Problem mit Gaffer-Tape (sie nannten es immer Gaffa) gelöst, das über das 'ideale Loch im Sack' (so nannte es S.) geklebt wurde, es sollte ja nicht zu schnell rieseln... Nachdem dann gut eine halbe Tonne Kies sicher unter der Decke hing wurden die vier kleinen Bronzepyramiden unter den Säcken aufgestellt (die hatte U. gegossen, handhoch waren sie nur) und darauf legten wir dann die Tafel: Glas, etwa fünf mal drei Meter, eine alte Schaufensterscheibe, aasig schwer. Stühle heranrücken, hinsetzen, auf das Glas schauen, schweigen und nach einer halben Stunde den ersten Streifen Gaffer-Tape abziehen (das Herankommen war nicht ganz leicht, da mußte man sich strecken): Der Kies rieselt auf das Glas, die ersten Körnchen springen weit, Tickticktick, aber es folgen weitere und bald ist das helle Ticken einem dumpferen Geräusch gewichen, Kies fällt auf Kies. Die Körnchen haben Zeit und wir warten mit.

Da wächst ein grauweißer Hügel ...

Als die Last zu groß wurde, hörten wir kein Klirren, das Glas gab mit einem obszön anmutenden Schrei nach. Den höre ich manchmal heute noch.

Baumhaus schrieb am 23.9. 2009 um 16:29:57 Uhr zu

Tafelmusik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mit den Nägeln,
halbschräg,
das Stück Kreide,
da, es versagt,
platzt ab:
Kreiiiiiiiisch!

Einige zufällige Stichwörter

Sumpfblume
Erstellt am 17.9. 2002 um 23:49:38 Uhr von Heynz Hyrnrýsz, enthält 8 Texte

ParentsForFuture
Erstellt am 8.4. 2019 um 01:12:25 Uhr von Sammy, enthält 10 Texte

erfrieren
Erstellt am 4.12. 2000 um 11:02:03 Uhr von chakk, enthält 24 Texte

Textur
Erstellt am 23.10. 2014 um 01:06:35 Uhr von baumhaus, enthält 3 Texte

kundinnen
Erstellt am 4.1. 2014 um 17:48:02 Uhr von tullipan, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.