Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 190 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,067 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.8. 2001 um 22:10:19 Uhr schrieb
Ganther über Wunderwaffe
Der neuste Text am 14.3. 2022 um 11:08:38 Uhr schrieb
Rosalie und Markus über Wunderwaffe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 14.1. 2014 um 21:27:08 Uhr schrieb
wurli wurm über Wunderwaffe

am 14.3. 2022 um 11:08:38 Uhr schrieb
Rosalie und Markus über Wunderwaffe

am 20.5. 2019 um 18:40:08 Uhr schrieb
Jenny über Wunderwaffe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wunderwaffe«

QoT schrieb am 5.2. 2002 um 18:45:58 Uhr zu

Wunderwaffe

Bewertung: 1 Punkt(e)

der antigravgenerator ist nur eine der wunderwaffen, über die die super-heldinnen-ag zur rettung der welt verfügt. aus taktischen gründen, und auch, damit keine zeit-paradoxa entstehen, können wir jedoch über die anderen in diesem universum noch nicht sprechen. wenn sie aber mal kurz in das parallel-universum zu ihrer rechten hüpfen, werden sie merken, daß dort gerade eben im parallel-blaster eine andere wunderwaffe publiziert wurde. dort weiß man dafür nichts vom antigravgenerator.

Jakob the slightly mad Goblin schrieb am 5.4. 2005 um 20:46:05 Uhr zu

Wunderwaffe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die ultimative Wunderwaffe ist die Rattenkopfkatapultkanone. Sie richtet verheerenden Schaden an!!!

Klinki schrieb am 13.8. 2006 um 14:15:41 Uhr zu

Wunderwaffe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wunder und Waffe als zusammengefügter, gemeinsamer Begriff stellen ein Paradoxon in sich dar. Denn eine Waffe kann nie ein Wunder sein. Eine Waffe ist immer von Menschenhand erschaffen.
Man kann es aber auch so deuten, dass diese Waffe Wunder vollbringen soll. Aber auch das hinkt an der Einsicht, dass eine Waffe von Menschenhand erschaffen worden sein muss. Und eine Sache, die von Menschenhand erschaffen wurde, kann keine Wunder vollbringen.
(Wunder ist eh ein Begriff, der prinzipiell nicht zu definieren ist, da er sich im Kontextbereich des Übersinnlichen bewegt).
Also: Der Begriff Wunderwaffe ist quatsch, kann aber von mir aus gerne in Märchen verwendet werden. :-)

Einige zufällige Stichwörter

Ulysses
Erstellt am 22.9. 2002 um 20:39:50 Uhr von Heynz Hyrnrýsz, enthält 17 Texte

Reginalpatriot
Erstellt am 28.1. 2004 um 23:00:33 Uhr von toschibar, enthält 21 Texte

Leben-nach-dem-Tod
Erstellt am 30.1. 2000 um 10:44:22 Uhr von wuzi, enthält 48 Texte

Schallwelle
Erstellt am 10.10. 2005 um 21:24:14 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Portemonnaie
Erstellt am 22.8. 2006 um 10:05:15 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.