Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 332 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2009 um 13:21:19 Uhr schrieb
kiki über XTC
Der neuste Text am 23.1. 2016 um 17:56:41 Uhr schrieb
Eleanor Arroway über XTC
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 23.1. 2016 um 17:56:41 Uhr schrieb
Eleanor Arroway über XTC

am 23.1. 2016 um 17:14:33 Uhr schrieb
Der dumme Junge von nebenan über XTC

am 31.1. 2009 um 10:56:23 Uhr schrieb
Kosar über XTC

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »XTC«

kiki schrieb am 30.1. 2009 um 13:21:19 Uhr zu

XTC

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine absolut erstklassige Band, die beste, die die englische »New Wave« hervorgebracht hat.

Ihre erste Platte kam im Jahre 1977 heraus, noch ziemlich punkig, aber nach Personalwechsel im Jahre 1979 erschien die erstklassige LP »Drums and Wires« und sie bot bereits all die Virtuosität der ohrwurmartigen Melodien und Rhythmen, kombiniert mit hochintelligenten Texten, für die XTC seither bekannt geworden sind.

Das Hirn der Gruppe ist der geniale Songschreiber, Sänger und Multi-Instumentalist Andy Partridge. Leider litt er an konstanter panischer Bühnenangst, so daß XTC nach 1982 keine Live-Tour mehr unternehmen konnten, da er diese nicht verkraftet hätte. Aber die folgenden Studienalben, die zuerst regelmäßig, dann (durch Partridge's persönliche Probleme und Auseinandersetzungen zwischen den Bandmitgliedern bedingt) immer sporadischer wurden, sind auch heute noch zeitlos gut. Schade, daß die Gruppe jetzt schon seit 2005 inaktiv ist.

Das beste XTC-Produkt ist wohl immer noch ihr brillantes Doppelalbum »English Settlement«, aber ich mag auch »Black Sea«, »The Big Express« und »Oranges and Lemons« sehr gern.

Einige zufällige Stichwörter

Götterfunken
Erstellt am 14.10. 2002 um 11:56:20 Uhr von edge, enthält 9 Texte

Scheitel
Erstellt am 17.2. 2002 um 22:04:03 Uhr von Duckman, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0184 Sek.