Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 30 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (21,88%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,188 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.2. 2002 um 15:41:13 Uhr schrieb
Dörte über Hintergrund
Der neuste Text am 12.12. 2018 um 09:13:51 Uhr schrieb
Christine über Hintergrund
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 14.3. 2006 um 23:56:48 Uhr schrieb
gaua über Hintergrund

am 18.9. 2002 um 17:33:21 Uhr schrieb
Biggi über Hintergrund

am 11.9. 2003 um 22:25:06 Uhr schrieb
biggi über Hintergrund

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hintergrund«

Nils the Dark Elf schrieb am 27.2. 2002 um 19:23:05 Uhr zu

Hintergrund

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der Hintergrund ist die unterste Schicht jeder graphischen Oberfläche, das Wurzelfenster (root window). Früher wurde dies Wurzelfenster meist einfach nur mit einer Farbe oder einem simplen Füllmuster gefüllt, danach wurde es dann üblich, daß man ein einzelnes Bild auf dem Hintergrund darstellt - als wallpaper. (Die deutsche Übersetzung »Hintergrundbild« gefällt mir nicht, warum nennt man es nicht einfach »Tapete«?)
Im Prinzip kann das root window aber auch für die graphische Ausgabe eines beliebigen Programmes verwendet werden, und es gibt diverse Programme, die das auch tun - meist music visuals.

Enie schrieb am 29.4. 2004 um 00:04:18 Uhr zu

Hintergrund

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt Menschen, die sind immer im Hintergrund. Aber auch welche, die immer im Vordergrund stehen. Aber so einfach lassen sich Menschen nicht kategorisieren. Es gibt Vordergrundmenschen, die in dem Moment wo man mit ihnen zusammen ist, allen Platz vereinnahmen und im Zentrum des Geschehens stehen. Und sobald sie aus dem Blickfeld verschwunden sind, hat man sie vergessen. Das sind arme Menschen. Sie wären gerne Vordergrundmenschen, sind es aber nicht wirklich. Genauso ist es auch mit manchen Hintergrundmenschen. Sind sie da, nimmt man sie wenig war, aber sind sie weck, hat man doch rege Erinnerungen an sie. Diese Menschen erscheinen mir weniger arm als die Pseudo-Vordergrundmenschen. Aber ich denke das ist Ansichtssache.

Dörte schrieb am 27.2. 2002 um 15:41:13 Uhr zu

Hintergrund

Bewertung: 4 Punkt(e)

Im Hintergrund spielte leise Musik, die Stimmung war zuckerweich, das Licht strahlte in hellem Rosa, die Nonne saß auf dem Mönch. Da erschien der Papst! Sofort stand eine Frage im Vordergrund: Wer darf als Nächster?

Einige zufällige Stichwörter

lippensynchron
Erstellt am 31.3. 2005 um 23:51:58 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Streuselkuchen
Erstellt am 13.3. 2002 um 16:59:01 Uhr von Stierchen, enthält 11 Texte

Präzisionsfick
Erstellt am 23.2. 2007 um 12:39:53 Uhr von tigerauge, enthält 12 Texte

Straßenbauer
Erstellt am 26.5. 2008 um 16:21:49 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Heer
Erstellt am 19.1. 2002 um 00:24:39 Uhr von dENIS, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.