Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 546 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.7. 2003 um 07:19:39 Uhr schrieb
langobardenhagen über fjs
Der neuste Text am 4.6. 2015 um 06:08:36 Uhr schrieb
blasti über fjs
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 4.6. 2015 um 06:08:36 Uhr schrieb
blasti über fjs

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fjs«

langobardenhagen schrieb am 26.7. 2003 um 07:19:39 Uhr zu

fjs

Bewertung: 3 Punkt(e)

alias franz josef-strauß (einst CSU). ein bayerisches »original«, dort verehrt wie ein halbgott und von edmund stoiber bewundert.
und wie mir einst im politikunterricht mitgeteilt wurde, soll fjs auch tatsächlich das ziel verfolgt haben, deutschland zur atommacht zu machen. na großartig.

höchst amüsant folgender ausschnitt von der csu-homepage, durch den klar wird, welch einen stellenwert der dicke bis heute in der csu genießt:

"Maget irrt: Franz Josef war ein Original
Franz Maget, Vorsitzender der bayerischen SPD-Landtagsfraktion, hat gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung eine angebliche Sensation um seine Person enthüllt: Er heiße Franz Josef Maget, auf diesen Namen lauteten Ausweise und Führerschein des SPD- Politikers. Um die Sache noch ein wenig aufzubauschen, behauptete er, dass er im Gegensatz zum früheren CSU- Vorsitzenden und Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß tatsächlich auf den Vornamen Franz Josef getauft sei. FJS dagegen, so behauptete Maget gegenüber der Zeitung, habe sich den Josef im Vornamen erst nachträglich zugelegt.

Wie so oft, irrt Maget auch hier: Der Geburtsschein des 1988 verstorbenen CSU-Politikers wurde vom Standesamt München I auf den Namen Franz Josef Strauß ausgestellt. Maget hat es offenbar nötig, sich mit allen Mitteln ins Gespräch zu bringen."

was für ein kindergarten.

Werni schrieb am 24.12. 2006 um 20:59:23 Uhr zu

fjs

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der spätere Verteidigungsminister FJS hat nach dem Krieg gesagt: »Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen.« Als er etliche Jahre bei der Jagd gerade auf die kapitale Sau anlegen wollte, fiel ihm zwar nicht die Hand ab, dafür raffte es ihn gleich ganz dahin.

Einige zufällige Stichwörter

IrgendwieAnders
Erstellt am 5.1. 2002 um 23:23:23 Uhr von Fee, enthält 25 Texte

Tavor
Erstellt am 12.9. 2006 um 00:01:28 Uhr von tootsie, enthält 13 Texte

Gesine
Erstellt am 19.6. 2001 um 14:38:56 Uhr von Gesine, enthält 32 Texte

Bugwelle
Erstellt am 23.9. 2003 um 17:02:01 Uhr von Wenkmann, enthält 9 Texte

Badnerlied
Erstellt am 20.5. 1999 um 15:44:09 Uhr von Holger Blaschka, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0206 Sek.