Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 61, davon 61 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (45,90%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,246 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.1. 1999 um 15:23:53 Uhr schrieb
sabine über kontaktlinsen
Der neuste Text am 21.1. 2018 um 21:03:31 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über kontaktlinsen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 23.12. 2009 um 19:09:07 Uhr schrieb
Stefan über kontaktlinsen

am 21.1. 2018 um 16:37:20 Uhr schrieb
Anastasia über kontaktlinsen

am 13.1. 2003 um 14:37:42 Uhr schrieb
mechanical retina über kontaktlinsen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kontaktlinsen«

Jenny schrieb am 28.10. 2000 um 20:53:05 Uhr zu

kontaktlinsen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe auch Kontaktlinsen. Manche Leute die keine haben, können sich das überhaupt nicht vorstellen oder stellen sich das ekelhaft vor, die ins Auge zu tun und wieder rauszunehmen. Ist es aber gar nicht, das ist genauso als wenn man sich einen Ring über den Finger steckt oder eine Uhr ummacht oder ... - mit dem Unterschied dass man überhaupt nichts davon spürt, sofern es keine Probleme gibt und das Auge sich daran gewöhnt hat.

Dirk schrieb am 16.1. 2000 um 12:33:20 Uhr zu

kontaktlinsen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kontaktlinsen empfinde ich als ein Höchstmaß von Sehkomfort. Keine rutschende, drückende, verschmutzte, beschlagene oder von Regentropfen undurchsichtige Brille mehr !! Hinzu kommt, daß Kontaktlinsen, im Gegesatz zur Brille beim Sport nicht stören. Für den Komfort nehme ich den Pflegeaufwand gern in Kauf. Leider ist der Preis oft so hoch, daß bei dem geringen Anteil, den die gesetzlichen Krankenkassen zur Brille (Kontaktlinse)zahlen, immer noch ein großer Betrag selbst zu zahlen ist.
Dies ist aus meiner Sicht der einzige Nachteil.

Richie schrieb am 22.3. 2001 um 20:24:28 Uhr zu

kontaktlinsen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hm, der Eitelkeitsvorwurf ist schon etwas einfach gestrickt. Ja, ich bin ein Verfechter der Segnungen weicher Linsen. Sie fallen nicht raus, sie sich gut verträglich, und wer es mal probiert hat...

Klar, soll jeder, der mag, Brillen tragen. Und die haben auch ihre Vorteile. man kann sie auch besoffen absetzen, beispielsweise. Aber bei Regen Radfahren ist nach acht Jahren Brille auf einmal wieder ... Wow, einfach »Wetter« und ein Erlebnis und kein »schlechtes Wetter« und nur ärgerlich bzw. gefährlich. Das Sichtfeld - gucken können, ohne diesen Rahmen des Gesichtsfelds zu haben. Und nicht die Verkleinerung, die bei starker Kurzsichtigkeit irgendwann die Vorteile größerer Schärfe auffrisst. Keine Druckstellen auf der Nase. Kein Geklapper beim Küssen :o)
Ja, war jetzt eine große Hommage an die Kontaktlinsen. Aber ist doch auch wahr...

windboe schrieb am 6.7. 2001 um 13:11:52 Uhr zu

kontaktlinsen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Martin hat Kontaktlinsen.
Esther auch.
Beide haben dadurch einen ganz interessanten Blick-ich finde die Augen kommen durch die Linsen besser zur Geltung.
Manchmal tun mir die 2 Leid, denn geht so eine Linse mal verloren ist Holland in Not.

Liamara schrieb am 6.2. 1999 um 18:44:20 Uhr zu

kontaktlinsen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vielleicht erfindet ja mal jemand Kontaktlinsen für Dragan, die seine Rot-Grün-Blindheit beheben. WIe ist das eigentlich mit 3d, Dragan? Funktioniert das bei dir mit einer 3d-Brille? Siehst du dann normal? Ist das faszinierend mit dir.

Einige zufällige Stichwörter

LesEsquimaux
Erstellt am 11.1. 2003 um 13:18:16 Uhr von Mimikry, enthält 4 Texte

Kunstwange
Erstellt am 21.2. 2005 um 20:27:47 Uhr von Kalpalang, enthält 3 Texte

Adler
Erstellt am 2.10. 2000 um 12:04:25 Uhr von Antikörper, enthält 44 Texte

Kirchenorgel
Erstellt am 10.7. 2022 um 11:18:02 Uhr von Lukas, enthält 2 Texte

Der-Mitteldeutsche-Widerstand
Erstellt am 23.8. 2022 um 10:25:58 Uhr von Kuh Stark, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0384 Sek.