Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.8. 2000 um 23:37:29 Uhr schrieb
angelo über kornblume
Der neuste Text am 10.11. 2013 um 20:31:31 Uhr schrieb
Power-Hänfling über kornblume
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 10.11. 2013 um 20:31:31 Uhr schrieb
Power-Hänfling über kornblume

am 1.6. 2006 um 13:04:51 Uhr schrieb
Igelfell über kornblume

am 13.10. 2002 um 20:53:27 Uhr schrieb
Hans Mohl über kornblume

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kornblume«

mcnep schrieb am 17.6. 2004 um 15:40:22 Uhr zu

kornblume

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vor ein paar Jahren war ich von Kornblumen so angetan, daß ich ein paar im Garten haben wollte. Ich bin dann losgezogen und habe einige ausgegraben, denn in der Nähe des Nazidenkmals, wo ich wohne, wuchsen sie damals reichlich. Jedoch sind sie mir alle eingegangen oder nicht wiedergekommen. Sogenannte Unkräuter, die sonst so robust erscheinen und oft ungefragt auftauchen, scheinen es nicht zu schätzen, wenn sie auf einmal als Zierpflanzen instrumentalisiert werden. Die moralische Nutzanwendung sei dem Leser überlassen.

zerberst schrieb am 19.9. 2000 um 13:20:56 Uhr zu

kornblume

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kornblumen sind schoen anzuschauen und ueben eine nicht unerhebliche Attraktivitaet auf psyschisch labele Zeitgenossen aus. Man kann sie naemlich ganz klein schneiden und diverse Bestandteile der Bluete chemisch verfeinern, um Bewusstseinserweiternde Substanzen zu produzieren, welche dann, auf dem SChwarzmarkt verkauft, dem Verkaufer eine erkleckliche Altersrente sichern, so er nicht vorher erschossen oder verhaftet wird.
Manche meinen, das sei das Risiko wert, aber die individuelle Einstellung zum Thema wird wohl auch zu einem Grossteil vom kulturellen Hintergrund mitbestimmt.
Denn vielerorten sind Recht,Unrecht und Reichtum sehr dehnbare Begriffe und eine allgemeingueltige Definition ist hier nicht leicht.
Mohn in Teilchen schmeckt meiner Meinung nach aber ziemlich Scheisse.

Corvus schrieb am 5.2. 2001 um 17:03:20 Uhr zu

kornblume

Bewertung: 1 Punkt(e)


Das Ährenfeld

Weit entfernt ein Ährenfeld
In Nebelschwaden eingetaucht
Ein Feuer kam - und brannte nieder
Jeden der mit vielen stand
Wenn einer fällt
Fallen alle mit
Weil jeder noch den Andern braucht
Doch es fällt nicht wer außen steht
Wer weit entfernt vom gleichen Band
Am Ende bleibt nur einer stehen
Einer, der ganz anders ist
Er trägt die Kette in sich selbst
Ist der, der sich mit vielen misst
Versteckt im Bande eigner Macht,
Ist er das Lichte Auge -
Tiefster Nacht

Einige zufällige Stichwörter

vernetzungallerexistentenworte
Erstellt am 18.5. 2003 um 14:45:24 Uhr von E256 Sagesätze, enthält 5 Texte

Waschmarke
Erstellt am 16.7. 2001 um 15:21:44 Uhr von lizzie, enthält 8 Texte

Schweigespirale
Erstellt am 1.7. 2004 um 00:55:53 Uhr von Daniel Arnold, enthält 13 Texte

Was-mein-Nachbar-wohl-über-mich-denkt
Erstellt am 30.7. 2006 um 19:07:09 Uhr von Gerd, enthält 34 Texte

von-vorn
Erstellt am 30.9. 2009 um 15:38:40 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.