Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 258 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,550 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.12. 2000 um 13:58:10 Uhr schrieb
Romeo über nichtlinear
Der neuste Text am 15.4. 2023 um 22:46:30 Uhr schrieb
schmidt über nichtlinear
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 7.12. 2002 um 12:11:35 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über nichtlinear

am 22.1. 2011 um 22:33:21 Uhr schrieb
Schmidt über nichtlinear

am 13.1. 2005 um 00:00:33 Uhr schrieb
####### über nichtlinear

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nichtlinear«

Romeo schrieb am 10.12. 2000 um 13:58:10 Uhr zu

nichtlinear

Bewertung: 6 Punkt(e)

»Der geniale Konstrukteur Trurl und seine nichtlinearen Abenteuer«, so oder so ähnlich heißt der Titel eines nicht ganz so tollen Buches. Doch aufgepasst, dahinter steckt mehr. Dass Dinge schief laufen ist nichts besonderes, und dass es manchmal einfach anders kommt, als man sich gedacht hat, ist oft auch nichts besonderes. Sobald aber die Dinge dergestalt ihren Lauf nehmen, dass es zwar anders kommt als es hätte kommen sollen, aber auf eine Weise, die keiner hätte vorausahnen können, die einfach mit allen klassischen Vorstellungen davon, was so passieren kann, bricht, dann ist man zweifellos einem nichtlinearen Abenteuer aufgesessen. Und soetwas macht mich immer so geil.

Jerome schrieb am 1.3. 2001 um 19:07:27 Uhr zu

nichtlinear

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nichtlinear scheint ja für einige Blasterwesen negativ konnotiert zu sein. Ich kann das nicht nachempfinden. Nichtlineare Phänomene sind doch die bei weitem interessanteren, lineare nur Hilfskonstrukte, um nichtlineare zu nähern. Auch hier im Blaster herrscht nur lokal näherungsweise Linearität, und das ist gut so. Würde ich doch sonst in einer langweiligen Stunde einmal versucht sein, alle noch so schlechten Texte von Liamara in ihrer chronologischen Reihenfolge zu durchforsten! Nichtlinearität bewahrt mich hiervor.

Jeffrey schrieb am 1.3. 2001 um 19:02:19 Uhr zu

nichtlinear

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Nichtlinearität unseres tollen Blasters lässt sich im übrigen ein Schnippchen schlagen. Tanna ist es zu verdanken, dass es mittels Blaster-Blätterer möglich ist, die chronologische Struktur des Blasters zu rekonstruieren!

Einige zufällige Stichwörter

Karpfenhaut
Erstellt am 20.12. 2001 um 14:04:36 Uhr von 1/2hr., enthält 7 Texte

Wutsmensch
Erstellt am 28.12. 2001 um 01:21:50 Uhr von cabraz, enthält 8 Texte

hochbegabt
Erstellt am 13.2. 2000 um 14:27:39 Uhr von KArin, enthält 46 Texte

Dummdeutsch
Erstellt am 7.8. 2006 um 08:13:39 Uhr von Pearlfisher, enthält 11 Texte

Schlüpfershop
Erstellt am 12.8. 2009 um 14:30:19 Uhr von Orphelia Lady, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.