Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (10,00%)
Durchschnittliche Textlänge 339 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 2005 um 13:13:48 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über tolerant
Der neuste Text am 19.6. 2014 um 23:17:29 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über tolerant
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 2.12. 2008 um 20:02:58 Uhr schrieb
Tukumbu über tolerant

am 4.1. 2006 um 20:34:33 Uhr schrieb
stage über tolerant

am 30.9. 2009 um 19:07:46 Uhr schrieb
ahorn über tolerant

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tolerant«

Hans*im*Glück schrieb am 3.6. 2005 um 14:13:38 Uhr zu

tolerant

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auf den Punkt gebracht: tolerant ist ein Synonym für verlogen.

Ich bin gezwungen, viel Schrecken auszuhalten, sprich: die Menschen um mich herum zu ertragen (weil ich kein Geld = keine Macht habe, und mich nicht traue, böse zu sein) - aber tolerant bin ich deshalb noch lange nicht.

Die Annahme, man sei tolerant, stützt sich in 999 von 1000 Fällen auf Selbstbetrug - unterhalte dich 20 Minuten mit einem Menschen, und seine sogenante 'Toleranz' wird zusammen gestürzt sein wie ein Kartenhaus. Auch bei Windstille.

Wenn er niemanden erschlägt in Gedanken in diesen 20 Minuten, ist das schon viel.

Tolerant sein heißt in der Praxis das an sich Abgelehnte trotzdem ertragen: das ist ja nicht schlecht (obwohl eine Selbstverständlichkeit in zivilisierten Gesellschaften); unbefriedigend finde ich es, weil es abplatzt wie alter Firnis, sobald man die Macht hat, es nicht mehr ertragen zu müssen.

Mir ist in 58 Jahren persönlich noch nicht eine Ausnahme begegnet; und den weisen Gurus in Asien traue ich dabei nicht einen Millimeter mehr über den Weg.


Einige zufällige Stichwörter

eintreten
Erstellt am 10.7. 2006 um 09:49:05 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Loslassenkönnen
Erstellt am 31.10. 2002 um 13:06:43 Uhr von Kleofix, enthält 24 Texte

hängengeblieben
Erstellt am 25.1. 2002 um 14:21:31 Uhr von Das Gift, enthält 17 Texte

Rückumschlag
Erstellt am 25.5. 2004 um 00:44:54 Uhr von Humpf, enthält 5 Texte

Faustwaschung
Erstellt am 8.4. 2007 um 18:07:35 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0089 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen