Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 11 (91,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (8,33%)
Durchschnittliche Textlänge 404 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,250 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 2005 um 13:13:48 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über tolerant
Der neuste Text am 26.5. 2022 um 15:17:01 Uhr schrieb
Bengt van Brachten über tolerant
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 19.6. 2014 um 23:17:29 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über tolerant

am 19.6. 2014 um 20:42:19 Uhr schrieb
baumhaus über tolerant

am 30.9. 2009 um 19:07:46 Uhr schrieb
ahorn über tolerant

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tolerant«

Hans*im*Glück schrieb am 3.6. 2005 um 14:13:38 Uhr zu

tolerant

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auf den Punkt gebracht: tolerant ist ein Synonym für verlogen.

Ich bin gezwungen, viel Schrecken auszuhalten, sprich: die Menschen um mich herum zu ertragen (weil ich kein Geld = keine Macht habe, und mich nicht traue, böse zu sein) - aber tolerant bin ich deshalb noch lange nicht.

Die Annahme, man sei tolerant, stützt sich in 999 von 1000 Fällen auf Selbstbetrug - unterhalte dich 20 Minuten mit einem Menschen, und seine sogenante 'Toleranz' wird zusammen gestürzt sein wie ein Kartenhaus. Auch bei Windstille.

Wenn er niemanden erschlägt in Gedanken in diesen 20 Minuten, ist das schon viel.

Tolerant sein heißt in der Praxis das an sich Abgelehnte trotzdem ertragen: das ist ja nicht schlecht (obwohl eine Selbstverständlichkeit in zivilisierten Gesellschaften); unbefriedigend finde ich es, weil es abplatzt wie alter Firnis, sobald man die Macht hat, es nicht mehr ertragen zu müssen.

Mir ist in 58 Jahren persönlich noch nicht eine Ausnahme begegnet; und den weisen Gurus in Asien traue ich dabei nicht einen Millimeter mehr über den Weg.


Einige zufällige Stichwörter

bärenstark
Erstellt am 13.4. 2003 um 18:55:14 Uhr von Cornelia, enthält 10 Texte

anhang
Erstellt am 22.4. 2003 um 10:07:44 Uhr von Matze., enthält 6 Texte

Sterbenohnejeindenpopogepimpertwordensein
Erstellt am 21.8. 2002 um 21:20:10 Uhr von der Böhse Bube in Sta Prest, enthält 20 Texte

Wollende
Erstellt am 25.5. 2015 um 16:12:38 Uhr von schmidt, enthält 5 Texte

Frauenbild
Erstellt am 2.9. 2013 um 20:43:56 Uhr von Margot Petersen, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0304 Sek.